Tourer Abo ohne Funktion

Habe festgestellt, dass meine Tourer Funktion inaktiv ist, obwohl ich angemeldet bin.

@boldtrn
Wäre klasse, wenn Du da Abhilfe schaffen könntest :wink:


Danke für die Meldung. Bist du sicher, dass du mit dem richtigen User eingeloggt bist? Dein Account ist bei uns im System als aktiv eingetragen.

ja… siehe 2. Screenshot… im ersten Post

Cache hatte ich auch schon geleert. :wink:

Was steht denn bei Kurviger Tourer Abo verwalten? Siehst du da die korrekten Daten, also deine Rechnungen, wie lange Kurviger Tourer noch läuft, etc.?

Hast du mal einen anderen Browser probiert?

Hab nochmal in deinen Account geschaut, also da sieht aus meiner Sicht alles richtig aus, sehr komisch.

Mich hat es grad verwundert… dass ich mich via Handy normal anmelden (Chrome) kann und die Tourer Funktionen auch sehe.

Daraufhin hab ich auch noch mal die Cookies am NB gelöscht… jedoch keinerlei positive Auswirkung.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?
Betriebssystem Chorme OS, Browser Chrome

.

EDIT:
Hatte nun sämtliche Browsereinstellungen für Kurviger.de am Notebook zurückgesetzt. Nach einigen diversen Zurücksetzungen und Neuanmeldungen funktioniert die Tourer-Funktion wieder… sehr seltsam :thinking:
Danke für’s Prüfen @boldtrn :wink:

Schön, dass es wieder funktioniert. Du hättest auch nochmal einen “Hard Reload” versuchen können mit “Strg+Shift+R”, das ist nicht ganz so hart, wie alles zu löschen.

Hallo,
jetzt hat es mich auch erwischt.
Hatte die letzten Tage zwei Seiten der Webseite vom Kurviger offen um Routen zu planen - inkl. meinen Kurviger Tourerabo (verlängert im Jan 23).
Heute nun wollte ich weiterarbeiten und mir ist erst nicht aufgefallen, dass ich ausgeloggt war.
Beim Einloggen auf meinen Login (google-email-adresse) kennt er mich zwar und lässt mich auch rein, aber mein Tourer-Abo erkennt er nicht mehr. Sagt mir auch immer, dass die Tourer-Funktionen fehlen und meine Touren umgeplant werden sollten für den normalen User.
Habe nochmal meine Email bestätigt, aber nix passiert.
Ich bin eigentlich von Anfang an auf Homepage und Forum über meine Google-email-Adresse angemeldet. Was kann ich noch tun?
(Ich habe v.a. Angst, dass meine ganzen Favoriten weg wären…).

Danke & Gruss juschka

P.S. Ich glaube vorgestern abend hat mein Pc ein Windows-Update installiert, kann das die Ursache sein?

Also wenn du deine Favoriten auch nicht sehen kannst, dann liegt das Problem höchstwahrscheinlich daran, dass keine Verbindung zu unserer Datenbank aufgebaut werden kann.

Möchte ich nicht ausschließen, würde mich aber wundern. Ich habe leider kein Windows zum Testen.

Könntest du mal versuchen dich in einem anderen Browser einzuloggen bzw. alternativ mal deinen Browser-Cache leeren? Eventuell auch mal alle Browser-Extensions deaktivieren - vielleicht gab es da ein Update?

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Also das ist nach wie vor seltsam.

Neuanmeldung im Microsoft Edge mit meiner google-email + PW problemlos und mir wird auch die Tourer-Abo angezeigt und die Funktionen sind alle da. Soweit dort alles gut (bis auf den Sachverhalt, dass ich Edge nicht mag).
Zurück zu google. Seite mehrfach geladen (F5), nix neues. Tourerabo-Seite ist leer, wird nichts geladen, die Favoriten sehe ich und kann auch speichern. Die Tourerfunktionen sind nicht da (z.B. die braune Anzeige der Schotterstrossen).
Cache muss ich morgen mal sehen, wo bzw. wie ich den leeren kann.
Melde mich
VG juschka

1 Like

Ist eigentlich ganz einfach, nur etwas nervig, da man das z.B. nicht so einfach nur für Kurviger löschen kann (das ist leider deutlich komplizierter gelöst aber möglich).

Danke für Deine Hilfe, klappt aber über chrome noch nicht.
Ich habe jetzt ausprobiert:
F5-Taste HP neu aufrufen
PC ganz neu gestartet
Cache gelöscht

Ich kann mich einloggen, das erkennt er mich auch, aber die Kurviger Tourer Freischaltung erkennt er nicht. In dem Profil ist die ganze Seite komplett weiss, leer, also auch ohne (leere) Felder.

Aber ich bekomme einige Fehlermeldungen, war nur nicht schnell genug beim Speichern.
Eine Fehlermeldung war zB.
Failed to get document because the client is offline. - Code:unavailable


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/111.0.0.0 Safari/537.36
Cookies Enabled: true
Screen: 1536 x 864 px - 1.25dppx

In Edge ist es nach wie vor fehlerfrei aktiv.

Was kann ich noch tun?
VG juschka

Ich darf korrigieren: nach meinem letzten Post habe ich gar nichts gemacht. Jetzt so gut eine viertel Stunde später sehe ich plötzlich die Tourer-Option in Chrome aktiv. Nun sehe ich im Profil auch mein Abo-Informationen.
Ich habe absolut gar nichts gemacht, nicht mal die Seite neu geladen?

Eigentlich war ich gerade auf der Suche nach irgendwelchen (neuen) Einstellungen zu Firewall oder so in meinem PC, weil ich mir dachte, dass vielleich irgendwelche Informationen oder Abfragen geblockt wird. Habe nichts geändert, so weit bin ich gar nicht gekomme … und trotzdem passt es plötzlich.
Keine Ahnung warum, ich hoffe der Spuk ist vorbei und es bleibt jetzt so.
VG juschka

So und eine halbe Stunde später habe ich gerade aus Blödheit die Homepage geschlossen und gerade neu gestartet. Und schon gibt es wieder eine Fehlermeldung:

Internal error opening backing store for indexedDB.open.

Und ich bin wieder komplett ausgeloggt. Beim Einloggen hängt er hier an dem Kurviger-StartLogo und er lädt ewig, kommt aber nicht auf die Login-Maske.
Ich probiere es mal weiter.
VG juschka

Das klingt danach, dass du keine Verbindung zu unserer Datenbank aufbauen kannst.

Das klingt ehrlich gesagt sehr komisch - zu diesem Fehler finde ich nicht so richtig viel relevantes - es gab wohl in Chrome 99 einen Fehler, laut Debug Info verwendest du aber 111.

Probier mal bitte folgendes:

  1. Alle Tabs von Kurviger schließen
  2. Chrome komplett schließen.
  3. Chrome wieder öffnen.
  4. Nur einen Tab von Kurviger öffnen, dabei auf https://kurviger.de/ gehen.
  5. Idealerweise lädt die Webseite und eventuell wird dir ein Banner mit neuer Version angezeigt, diese bitte laden.
  6. Gehe danach auf Kurviger Error Diagnostic (das geht nur mit der neusten Version, solltest du die Seite nicht öffnen können, dann musst du erst die neuste Version laden)
  7. Dort gibt es eine Prüfung ob du dich mit der Datenbank verbinden kannst und es gibt einen Knopf um den Cache nur für Kurviger zu löschen.
  8. Tab schließen, Browser schließen, Browser neu öffnen, auf Kurviger gehen (ist optional :wink: )

so, auch ich habe das Problem, dass zwar das Tourer Abo läuft, aber ich dieses nicht nutzen kann, obwohl ich angemeldet bin.

vielleicht kann jemand von den Admins mal über mein Konto drüberschauen.

vielen Dank für eure Bemühungen und habt ein schönes WE.
Kurt

Danke Robin, das hat wohl geholfen. Nun funktioniert mein Abo wieder, auch auf dem Tablet mit Chrome läuft es bis dato fehlerfrei.
Danke!
VG juschka

1 Like

Das ist ohne weitere Infos immer etwas schwierig.

Es liegt fast immer daran, dass man sich mit dem falschen Account einloggt, siehe auch hier: Warum kann ich auf die Funktionen meines Kurviger Tourer Abos nicht zugreifen? [Kurviger Knowledgebase]

Unter der Email-Adresse aus dem Forum finde ich keinen Tourer Account, ich finde aber einen Tourer Account von einer Geschäfts Email-Adresse die zu dir passen könnte.

Perfekt, danke für das Update! Freut mich wenn ich dir helfen konnte :slight_smile:

danke Dir, aber auch wenn ich mich mit der gesch. Mailadresse einlogge, geht nichts. Komischerweise kann ich ja auch mit beiden Mailadressen auf meinen Account zugreifen und die Mailadresse ändern. Dazu muss ich ja angemeldet sein, oder habe ich einen Denkfehler?

Danke Euch für Eure Mühe.

viele Grüße.

PS: was komisch ist: seit einiger Zeit kommt wenn ich die Seite von kurviger öffne oben links eine Meldung dass ich meine Mailadresse bestätigen muss… Wenn ich darauf geklickt habe, passierte aber nix, d.h. ich konnte immer ganz normal alles als “kurviger tourer”-Abonnent machen.

Du hast also zwei unterschiedliche Accounts. Ein Account kann kostenlos oder kostenpflichtig sein. Ein Account bedeutet nicht, dass dieser automatisch ein Kurviger Tourer Abo hat.

Du erhältst dann eine Email, in der Mail ist ein Link, auf diesen musst du klicken um deine Mail-Adresse zu bestätigen.

Sollte keine Mail kommen, dann schau mal in deinen Spam-Ordner oder prüfe ob du die richtige Mail angegeben hast.

Ich schick dir mal noch kurz per PN eine Info zu deiner Email.

Hi everybody,
I have the same problem. All of a sudden my premium account is not working. Moving to Kurviger Tourer Abo verwalten I see a blank screen. I cannot sign up or upgrade or anything.

Please advise how to proceed?

Thanks
Uwe