Tourer Abo ohne Funktion

Ich darf korrigieren: nach meinem letzten Post habe ich gar nichts gemacht. Jetzt so gut eine viertel Stunde später sehe ich plötzlich die Tourer-Option in Chrome aktiv. Nun sehe ich im Profil auch mein Abo-Informationen.
Ich habe absolut gar nichts gemacht, nicht mal die Seite neu geladen?

Eigentlich war ich gerade auf der Suche nach irgendwelchen (neuen) Einstellungen zu Firewall oder so in meinem PC, weil ich mir dachte, dass vielleich irgendwelche Informationen oder Abfragen geblockt wird. Habe nichts geändert, so weit bin ich gar nicht gekomme … und trotzdem passt es plötzlich.
Keine Ahnung warum, ich hoffe der Spuk ist vorbei und es bleibt jetzt so.
VG juschka

So und eine halbe Stunde später habe ich gerade aus Blödheit die Homepage geschlossen und gerade neu gestartet. Und schon gibt es wieder eine Fehlermeldung:

Internal error opening backing store for indexedDB.open.

Und ich bin wieder komplett ausgeloggt. Beim Einloggen hängt er hier an dem Kurviger-StartLogo und er lädt ewig, kommt aber nicht auf die Login-Maske.
Ich probiere es mal weiter.
VG juschka

Das klingt danach, dass du keine Verbindung zu unserer Datenbank aufbauen kannst.

Das klingt ehrlich gesagt sehr komisch - zu diesem Fehler finde ich nicht so richtig viel relevantes - es gab wohl in Chrome 99 einen Fehler, laut Debug Info verwendest du aber 111.

Probier mal bitte folgendes:

  1. Alle Tabs von Kurviger schließen
  2. Chrome komplett schließen.
  3. Chrome wieder öffnen.
  4. Nur einen Tab von Kurviger öffnen, dabei auf https://kurviger.de/ gehen.
  5. Idealerweise lädt die Webseite und eventuell wird dir ein Banner mit neuer Version angezeigt, diese bitte laden.
  6. Gehe danach auf Kurviger Error Diagnostic (das geht nur mit der neusten Version, solltest du die Seite nicht öffnen können, dann musst du erst die neuste Version laden)
  7. Dort gibt es eine Prüfung ob du dich mit der Datenbank verbinden kannst und es gibt einen Knopf um den Cache nur für Kurviger zu löschen.
  8. Tab schließen, Browser schließen, Browser neu öffnen, auf Kurviger gehen (ist optional :wink: )

so, auch ich habe das Problem, dass zwar das Tourer Abo läuft, aber ich dieses nicht nutzen kann, obwohl ich angemeldet bin.

vielleicht kann jemand von den Admins mal über mein Konto drüberschauen.

vielen Dank für eure Bemühungen und habt ein schönes WE.
Kurt

Danke Robin, das hat wohl geholfen. Nun funktioniert mein Abo wieder, auch auf dem Tablet mit Chrome läuft es bis dato fehlerfrei.
Danke!
VG juschka

1 Like

Das ist ohne weitere Infos immer etwas schwierig.

Es liegt fast immer daran, dass man sich mit dem falschen Account einloggt, siehe auch hier: Warum kann ich auf die Funktionen meines Kurviger Tourer Abos nicht zugreifen? [Kurviger Knowledgebase]

Unter der Email-Adresse aus dem Forum finde ich keinen Tourer Account, ich finde aber einen Tourer Account von einer Geschäfts Email-Adresse die zu dir passen könnte.

Perfekt, danke für das Update! Freut mich wenn ich dir helfen konnte :slight_smile:

danke Dir, aber auch wenn ich mich mit der gesch. Mailadresse einlogge, geht nichts. Komischerweise kann ich ja auch mit beiden Mailadressen auf meinen Account zugreifen und die Mailadresse ändern. Dazu muss ich ja angemeldet sein, oder habe ich einen Denkfehler?

Danke Euch für Eure Mühe.

viele Grüße.

PS: was komisch ist: seit einiger Zeit kommt wenn ich die Seite von kurviger öffne oben links eine Meldung dass ich meine Mailadresse bestätigen muss… Wenn ich darauf geklickt habe, passierte aber nix, d.h. ich konnte immer ganz normal alles als “kurviger tourer”-Abonnent machen.

Du hast also zwei unterschiedliche Accounts. Ein Account kann kostenlos oder kostenpflichtig sein. Ein Account bedeutet nicht, dass dieser automatisch ein Kurviger Tourer Abo hat.

Du erhältst dann eine Email, in der Mail ist ein Link, auf diesen musst du klicken um deine Mail-Adresse zu bestätigen.

Sollte keine Mail kommen, dann schau mal in deinen Spam-Ordner oder prüfe ob du die richtige Mail angegeben hast.

Ich schick dir mal noch kurz per PN eine Info zu deiner Email.

Hi everybody,
I have the same problem. All of a sudden my premium account is not working. Moving to Kurviger Tourer Abo verwalten I see a blank screen. I cannot sign up or upgrade or anything.

Please advise how to proceed?

Thanks
Uwe

@Ubit

Have a look at the contributions here… Maybe they will help you to solve your problem. :wink:

Ich habe ein Konto bei kurvige wohl ein alter kann mich einloggen bekomme aber nicht mehr die


Die kurviger Tourer bekomme ich nicht mehr angezeigt

Habe deine Anfrage mal verschoben, schau dir mal dieses Thema an.

Heute kann ich meinen Tourer Account nicht mehr erreichen. In meinen Benutzerdaten - Abo verwalten -steht gar nichts mehr.
Mein Abo läuft erst im August aus.
Habe Cookies gelöscht. Kein Erfolg. Arbeite mit einem Mac Book Pro und Browser Google Chrome
Help!!

Diese Tipps aus der Doku hast Du schon ausprobiert?
https://docs.kurviger.de/de/web/faq/tourer/cant_access_my_subscription

Hallo Manfred

Vielen Dank für dein mail, habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich machen, nach dem Wochenende , wir fahren morgen eine Tour.
In der Accountverwaltung steht gar nichts mehr.
Ich habe auch nur einen account.
Am Dienstag wenn ich zurück bin schaue ich mal die Seite mit den Browserproblemen an, ich hoffe damit das Problem zu lösen.

Mit freundlichen Grüssen aus Mexiko

Meinolf Koessmeier

1 Like

Muchas gracias
Problem gelöst, habe passwort zurückgesetzt und kam wieder in mein Tourer Abo rein.
Accountdaten wieder sichtbar.
Besten Dank für den Support.
Felicidades an das Kurviger Team für das Programm
Grüsse aus Mexiko

2 Likes

Internal error opening backing store for indexedDB.open.

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen komme ich im Internet nicht mehr an meine Abonnement-Daten und ich werde als normaler User behandelt. Angemeldet bin ich korrekt, kann aber meine Tourer-Funktionen nicht mehr nutzen. Was muss ich tun? Soweit ich mich erinnere, wurde vor einiger Zeit mein Jahresbeitrag abgebucht, müsste also aktiv sein.

Liebe Grüße
Armin


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/113.0.0.0 Safari/537.36
Cookies Enabled: true
Screen: 1920 x 1080 px - 1dppx

@Armin_Schaefer

Ich habe Deine Anfrage hierher vorschoben, da dies ein immer wiederkehrendes Problemchen ist.
Einige Hilfestellungen sind bereits angegeben. Stöbere einfach mal… :wink:

Sollte Dein Problem nicht geklärt werden können, melde dich gern noch mal…

Das klingt danach, dass du Kurviger nicht erlaubst Daten auf deinem Gerät zu speichern. Eventuell liegt das also an deinen Einstellungen oder Browser-Erweiterungen (irgendein Privacy Tool).

Alternativ, probiert doch mal ob Kurviger Error Diagnostic - Delete Cache.

Vielen Dank für den Tipp mit Kurviger Error Diagnostic. Delete Cache hat das Problem behoben.

2 Likes