Tour über Timmelsjoch nicht möglich

Hallo zusammen,

ich würde gerne in den nächsten Wochen eine Tour nach Südtirol machen und dabei über Meran und das Timmelsjoch wieder nach Österreich fahren.
Ich hatte die Tour schon mal vor ein paar Wochen geplant, da hat auch alles soweit funktioniert.
Die Tour schickt mich NICHT über den Brenner. Habe nachfolgend mal den Link zur Tour angehängt.

Wenn ich aber nun kleine Änderungen vornehme, kann ich die Planung nicht mehr über das Timmelsjoch machen, sondern nur über den Brenner. Auch Shaping-Points etc. helfen nicht (Mautstraßen habe ich zugelassen).
Nachfolgend der Link zur Tour:

Ich habe jetzt schon Einiges im Forum darüber gelesen, dass OSM teilweise Probleme bei zeitweise gesperrten Pässen hat. Vor einer Woche war die Route auch tatsächlich gesperrt aufgrund von Murenabgängen. Nun ist sie aber wieder frei (ich dachte eigentlich auch, dass solch kurze Sperrungen nicht berücksichtigt werden).

Daher die Frage/Bitte:
Wie kann ich meine Tour wie gewünscht planen? Muss dafür OSM angepasst werden? Kann ich solche Sperrungen zukünftig auch bewusst ignorieren?

Würde mich über Eure Hilfe freuen.
Danke im Voraus

Grüße
Daniel

Daniel,
siehe: Kurviger benutzt einen Straßenabschnitt nicht - #4 by zaphod_42
Im Prinzip ist alles wieder bereinigt und die OSM-Daten werden in den nächsten Tagen auch in kurviger.de aktualisiert. Hab also ein wenig Geduld … :wink:
Wolfgang

1 Like

Dann gedulde ich mich natürlich noch :slightly_smiling_face:

Danke für die schnelle Antwort Wolfgang

Sollte jetzt wieder funktionieren :+1:

Es funktioniert wieder.
Vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen und die Hilfe.
Zukünftig werde ich geduldiger sein :slight_smile:

Grüße

2 Likes