Systemvoraussetzungen / System Requirements

Hallo zusammen, leider finde ich nirgendwo Hinweise zu den Systemvoraussetzungen. Gibt es beim Samsung S4 Einschränkungen? Habe eine längere Tour unternommen und Kurviger schlussendlich ausgeschaltet. Grund: Abschaltungen, Fehlleitungen, völlig verwirrte und unsinnige Ansagen, lange Zeiten von Inaktivität. Gruß, Ingo

Danke für die Anfrage, wenn du die App im Playstore installieren kannst, dann sollte dein System die Voraussetzungen erfüllen.

Was hast du denn für eine Android Version installiert? Bist du mit ausgeschaltetem Display gefahren? Das klingt nach einem typischen Problem im Zusammenhang mit einer Stromsparfunktion, siehe unsere Doku hier.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe Android 5.0.1 installiert. Ja, ich bin mit ausgeschaltetem Display gefahren. Die ersten Stunden funktionierte auch alles gut. Eure Empfehlungen zur Stromsparthematik habe ich gesehen und die App-Optimierung für Kurviger ausgeschaltet. Kann ich sonst noch etwas tun? Spielt es eine Rolle, wie viele Karten (zuletzt D und F) ich eingebunden habe?

Hast du einen Stromanschluss am Motorrad bzw. eine Powerbank? Ich könnte mir vorstellen, dass ohne Stromanschluss dein Handy irgendwann unter eine gewisse Akkugrenze gefallen ist und dann automatisch in einen Stromsparmodus gefallen ist.

Ist das Handy sehr warm geworden? Das sollte mit ausgeschaltetem Display eigentlich nicht passieren.

An der Anzahl der geladenen Karten sollte es nicht hängen. Je mehr Karten geladen werden desto mehr Leistung benötigt die App theoretisch, das sollte aber beim Navigieren relativ egal sein. Kritischer ist es eher beim schnellen verschieben/zoomen, da wird es gerade bei älteren Handys mit mehreren Karten etwas zäh, hier kann man z.B in den Kartenebenen die “Natur Gebiete” ausschalten für etwas mehr Leistung. Nachdem es ja die ganze Zeit funktioniert hat und aufeinmal nicht mehr, sollte das aber nichts mit den Karten zu tun haben.

1 Like