Swipe gestures Cloud Routes / Favoriten | Wischgesten Cloud Routen / Favoriten

Wie wär’s mit 2 neuen Wischgesten beim Laden von Routen oder Favoriten aus der Cloud:
auf bestehender Route nach rechts wischen: direktes Laden der Route
auf bestehender Route nach links wischen: Löschen der Route nach einer Sicherheitsabfrage

auf bestehendem Favorit nach rechts wischen: direktes Einfügen an der passenden Stelle in die Routenplanung
auf bestehendem Favorit nach links wischen: Löschen des Favoriten nach einer Sicherheitsabfrage

Danke für den Vorschlag, können wir gern mal zur Abstimmung geben dieses Feature :+1:

Für mich keine gute Idee, da die Wischfunktionen schon anders genutzt werden.

1 Like

An der Stelle wird die Wischfunktion aktuell für gar nichts verwendet. Es wäre also nur eine Zusatzoption.

Das bezog sich nicht auf die App. Bei mir ist z.B. das Wischen von rechts nach links die “Zurück Funktion” im Android.

1 Like

Stimmt, auf der anderen Seite wäre es ja auch kein wirkliches Problem oder? Also gerade die Wischgesten wären nur ein alternativer Weg für bestehende Buttons, also quasi nur eine Abkürzung. Die Android-Wischgeste können wir eh nicht überbieten, die ist “Stärker” als unsere Logik.

Ich würde sagen konzentrieren wir uns auf das Wesentliche und eine stabile App. Wo ist das Problem ohne wischen. Irgendetwas muss ich tun um was zu löschen. Funktionieren muß es, das ist wichtig. Die wischerei ist kein Vorteil sonder verleitet schnell etwas unüberlegt zu löschen.

1 Like

Aus deiner Sicht nach deiner Meinung. Ich halte es für einen großen Vorteil, macht aus meiner Sicht die Bedienung als App intuitiver und es kann niemanden ernsthaft stören, weil es nur eine Zusatzfunktion ist. Versehentliches Löschen ist auch ausgeschlossen, deshalb die Sicherheitsabfrage.

Hallo (und sorry Tom),

inzwischen bin ich auch überkritisch mit neuen Funktionen. Natürlich kann man überall noch ganz tolle und fancy Sachen reinprogrammieren. Aber mal ganz ehrlich gesagt: Inzwischen bewegt sich (imho!) Kurviger wieder in Richtung Eier legende Wollmilchsau. Um Kurviger jetzt zu bedienen muss man sich wirklich in Kurviger einarbeiten, was ja bis zu einem gewissen Grad natürlich sinnvoll ist. Aber… imho (!) nimmt die Featurities langsam aber sicher ungute Ausmaße an. Sollte Kurviger zum Neustart 3.x mal nicht Slim und Easy werden? Hat Kurviger das wirklich noch so auf den Radar?

Also… ich würde auf dieses (schon sehr nette) Feature ehrlich gesagt auch lieber verzichten. Nochmals Tom: Das ist nichts Persönliches und ich habe Verständnis, dass es bestimmt zwei total nette Funktionen wären.

Just my 2 Ct.

5 Likes