Hallo zusammen,
ich versuche seit einiger Zeit, am PC z.B. mit kurviger.de eine Strecke zu planen, meist eine Mischung aus Autobahn und Landstraße, diese Strecke dann auf mein Android Smartphone zu übertragen, um dann durch eine Navigations App (z.B. Go Pro oder Maps) exakt diese Strecke geleitet zu werden. Dabei stoße ich immer wieder auf folgende Probleme:
die App wählt eine andere Strecke, weil z.B. Straßen am Wochenende für Motorräder gesperrt sind, ich fahre aber Cabrio
die App wählt eine andere Strecke, weil die an dem betreffenden Tag vielleicht schneller ist
die App leitet mich vielleicht die ausgesuchte Strecke, ich will, weil es einen Stau gibt, diesen umfahren und die App bricht ab, weil ich nicht mehr der Strecke folge oder sie will mich immer wieder zurück in den Stau führen
Zusammengefasst kann man sagen, dass ich meine ausgesuchte Strecke exakt so fahren möchte wie geplant, will aber gegebenenfalls eine Abweichung vornehmen, um dann wieder auf der Strecke weiter zu fahren.
Hat jemand einen Tipp, mit welcher Softwarekombination und welchen EInstellungen das probelmlos klappt?
besten Dank nochmal, das hat so geklappt. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass kurviger all die Straßen ausklammert, die für Motorräder gesperrt sind. Ich bin mit Cabrio unterwegs. Das Interesse an schönen, kurvigen Strecken besteht da genauso. Ich habe bisher auch keinen Schalter gefunden, mit dem man von Motorrad auf Auto umstellen kann. Vielleicht wende ich mich da mal an den Support.
Seit wann routet Kurviger über Straßen die für Motorrad gesperrt sind.
Zeitlich begrenzte Sperren werden geroutet und nur angezeigt.
Aber dauerhaft für Motorrad gesperrte Straßen sind IMHO nicht mit Kurviger möglich. Zum Glück sind das nicht allzu viele.
Genau das ist korrekt. In Deutschland sind das nur eine Handvoll von Straßen (hatten wir irgendwann mal gezählt, weiß die Zahl nicht mehr). Man kann wenn man unbedingt will natürlich mit der Luflinie über so eine Straße planen.