Strecke drucken

Hallo,
seit Kurzem kann ich meine geplanten Strecken nicht mehr über den Browser auf Papier drucken.
Hat noch jemand Probleme damit?
Was muss ich machen?

Gruß
Andy1

Hi Andy, ich musste auch grade ein bisschen rumexperimentieren, aber zumindest im Chrome bekomme ich es hin, sieht dann folgendermaßen aus:

Querformat hilft sehr, die Seitengröße muss man auch ein bisschen hinbiegen, und dieser Schalter “Hintergrundgrafiken” scheint nötig zu sein um die Marker anzuzeigen.

Wenn dir das nicht hilft, kannst du uns mehr Details geben bitte? Was genau möchtest du denn drucken? Die ganze Karte? Die Wegpunktliste?
Und was genau geht nicht? Was zeigt deine Druckvorschau an?
Und welchen Browser nutzt du?

Hallo Patrick,

im Anhang findest du ein Beispiel. Bisher konnte ich über den Browser diese Karte ausdrucken.
Musste alles immer etwas nach rechts schieben damit es auf das Blatt gedruckt wird.
Die Druckvorschau zeigt mir das Blatt an wie es gedruckt wird aber gedruckt wird nur die Kopfzeile und sonst ein weißes Blatt Papier
Bisher hat es immer wunderbar geklappt, nur jetzt auf einmal nicht mehr.
Browser habe ich Firefox

Gruß
Andy

Firefox also has a “Take Screenshot” tool that lets you select page regions to save.
(and then print)

1 Like

Ähm… Haha das klingt aber nach einem üblen Fehler bei Firefox, wenn die Druckvorschau “lügt” :smiley:

Hast du das Verhalten auch bei anderen Webseiten, die Karten drucken? Kannst du mal zum Beispiel testen ob eine OpenStreetMap.org Seite sauber druckt? Wenn nein könnten wir einen Bug report bei Firefox aufmachen. Ansonsten wie devemux gesagt hat mal das Screenshot Tool nutzen, und gerne mal in einem anderen Browser testen

Hallo,
der Screenshot wird gedruckt.
OpenStreetMap wird wieder in der Druckvorschau angezeigt aber nicht gedruckt.
Mit Microsoft Edge hat es geklappt.
Wird wohl dann doch an Firefox liegen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Andy

Noch ein kleiner Hinweis, fürs Drucken kann sich die Kartenansicht “Top Plus Gray” eignen, das ist eine Karte in Graustufen. Dann kann man farbig drucken und hat die Routenverlauf farbig, die Karte in Grau.

2 Likes