Strecke beim Exportieren teilen

Hallo wenn ich eine GPX Datei exportiere wäre es von Vorteil wenn ich sie gleich Teilen könnte. Nehmen wir mal an die Strecke hat 300km von Start bis Ende 90 Zwischenpunkte, wenn ich jetzt vorgeben könnte von Start bis 30 , 30-60 , 60-90 einzeln zu exportieren wäre das Klasse. Ich frage deshalb ich habe bisher keine möglichkeit gefunden eine fertige Route schnell zu teilen, sondern nur über den mühseligen Weg die einzelnen Punkte zu löschen und neu zu speichern.Oder gibt es eine andere Möglichkeit ich habe bisher nichts gefunden wie es geht.

Hallo Frank,
das Teilen beim Export ist nicht notwendig, denn Du kannst in der Planung (also kurz vorm Export) Deine Route “stückeln”. Mein Beispiel (Kurviger):

Wähle den Wegpunkt 29 (Start = Wegpunkt 0) aus und click auf Route 1 - dann öffnet sich ein neuer Kurviger-Tab mit dem ersten Teil der Route. Dann click auf Route 2 und Du bekommst den Rest in einem weiteren Tab. Diesen musst Du dann nochmal nach dem gleichen Schema teilen. Ergebnis: 3 kurviger-Routen, die dann als .gpx exportiert werden können.

4 Likes

Das ist ja genial genau was ich brauche.
Vielen Dank