Straßendaten-Fehler in Rettenberg?

Waren heute auf einer schönen Tour durchs Namlos-Tal und über die Jochstraße bei Oberjoch unterwegs. In Rettenberg solle die zuvor geplante Route auf einer Nebenstraße Richtung Rottachsee gehen.

Vor Ort fiel uns dann aber auf, dass die geplante Straße (Krichbichl) für Motorräder gesperrt ist. Haben deswegen dann eine ganz andere Route genommen (vorbei am Grüntensee). War nur doof, weil zu dem Zeitpunkt kein Handyempfang und eben keine Möglichkeit Offline-Routing der alternativen Strecken.

Was mich aber interessieren würden: kann es sein, dass hier die OSM-Daten noch lückenhaft sind und die Motorradsperre fehlt?

Wäre in diesem Abschnitt genau bei Wegpunkt 1 (Kirchbichl):

1 Like

Ich hab mal ein “Note” an die Stelle in OSM eingetragen.
Vielleicht kümmert sich ein Ortskundiger mal darum. :pray:

Manfred

1 Like

Vielen Dank für die Meldung Mario. An dieser Stelle ist in OSM keine Motorradsperrung eingetragen. Die OSM Daten sind durchaus ab und zu Lückenhaft, bzw. manchmal einfach etwas veraltet. Diese Straße wurde das letzte mal vor 5 Jahren bearbeitet, in der Zwischenzeit kann sich viel ändern.

Es geht also um dieses Stück, oder?

ja, genau.

Danke für die Rückmeldung. Du weißt aber nicht genau wie weit diese Sperrung geht oder?

Falls ja, dann hätte ich gesagt, dass wir mal 1-2 Wochen abwarten ob sich jemand der Meldung von Manfred annimmt, wenn nicht, dann hätte ich gesagt, dass wir den ersten Teil, wie von mir oben verlinkt, für Motorräder verbieten und einen angepassten Note schreiben, der auf den temporären Fix hinweist mit der Bitte das ein Ortskundiger diesen anpasst (bzw. falls du mal in der Gegend bist und Zeit/Lust hast, dann könntest du ja vielleicht mal schauen von wo bis wo die Motorrad Sperrung ist und dann tragen wir das korrekt ein?

2 Likes