Start and end point

Thanks for reporting this, this should be fixed any minute now :slight_smile:.

Same problem here. I’ve tried to enter start or end point in chrome, firefox, edge and it does not work (BTW it was in english and/or french)

Could you try to see if there are any issues in your developer console (see above)?

One more thing, are you using touch devices, like laptops or desktops with touch screens?

Sorry I was off some weeks. The problem ist still the same.
I don’t find any interesting thin on the developer site, but I’m not a IT expert.
The only interesting thing is something with a cookie, but I don’t know if this is really the failure.
I’ve done a film, to show you what I’m doing only with a “click”.
I have the problem on my notebook (win10) but also on the tablet with touch
I try to add to upload the film. If this is not running and if youre interested please send my an email-contact.

BR juschka

Hallo zusammen Kurviger findet meine Adressen nicht egal was ich für einen Namen eingebe, die Auswahl von Kurviger.de passt, aber es wird nicht aktiv, sondern ist nach dem Anklicken weg, sehr ärgerlich :sleepy:
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Role

Komisch erhältst du einen Fehler? Welchen Browser verwendest du?

Hast du mal einen aktuellen Google Chrome oder Firefox ohne Browser Plugins versucht?

Hallo
kann aus irgend einem Grund keinen Namen einer Stadt mehr eingeben? er findet den namen zwar, wenn ich ihn aber antippe findet er nichts und der Name ist verschwunden

Gruß Roland

Das passiert bei mir (Win10, Chrome) auch hin und wieder - also nicht ständig! Aber es gibt eine Umgehung des Problems: mit der Mouse auf die Adresse (Name der Stadt) zeigen und gleichzeitig ENTER drücken. Siehe: Problem finding addresses in the map

Habe den gleichen lästigen Effekt seit einiger Zeit mit Chrome. Bei Edge funktioniert es.
Scheint eine Browser Unverträglichkeit zu sein

Kann man die Versionen von Chrome und Edge auf Chromium-Basis direkt miteinander vergleichen? Oder sind die Browser zu unterschiedlich? Mein Edge wäre aktuell Version 85.0.564.51 (Offizielles Build) (64-Bit)

Is it possible to directly compare the chromium-based versions of Chrome and Edge? Or are the browsers too different? My Edge would currently be version 85.0.564.51 (official build) (64-bit)

This issues is really strange. I haven’t been able to identify the reason for it. Are there any issues shown for your device?

Could you share the information shown here: https://www.whatsmybrowser.org/

Please remove the IP, we don’t need that one.

1 Like

Danke, da sieht aber auch nichts besonders kritisch aus (leider). Eventuell sieht es bei @Roland_Pfander anderst aus?

Hallo

warum kann ich start und ziel nicht per adresse eingabe eingeben?

ich gebe zb bei start ort ein, bekomm verschiedene adressen zur auswahl angezeigt,klick ich eine an ist alles weg und kästchen start bleibt leer. ebenso bei ziel eingabe.

kann start ziel nur durch karten klick eingeben.

gruß tiger1050

Bei mir funktioniert das.

  • Eingabe von München
  • Auswahl von “München, Hauptbahnhof, Arnulfstraße”
  • Fertig, Start ist gesetzt.

Was hast Du für einen Browser?
Hast Du irgendwelche Scriptblocker, Werbeblocker oder ähnliches aktiv?
Siehe auch FAQ

Gruß
Manfred

Danke für die Anfrage. Ich hab deine Anfrage mal in das passende Thema verschoben. Es ist aktuell wohl so, dass die Adresseingabe bei einem kleinen Prozentsatz der Nutzer nicht funktioniert.

Ich kann das Problem aktuell leider noch nicht reproduzieren und weiß leider auch nicht woran das liegen könnte, da auch ein kein Fehler erzeugt wird. Ein Wechsel des Browsers oder Verwendung von Incognito-Modus kann manchmal helfen.

Wir sind weiterhin auf der Suche nach einer Lösung.

Verwendet einer von euch z.B. AVAST? Hier wurde gerade berichtet, dass AVAST den Login eingeschränkt hat.

2 posts were merged into an existing topic: Login geht mal wieder nicht!

Ok I think, I might have an idea why this issue happens for some people. If instead of using a quick click motion, but hold the left mouse button a bit, the search closes without selecting the search result.

I have deployed an improvement that increases the “timeout” so you have a bit longer to select the search result. Could you double check if this solves your issue?


Ich habe einen potentiellen Grund für dieses Problem gefunden. Wenn man etwas länger auf ein Suchergebnis klickt (also linke Maustaste halten), dann wird das Suchfeld geschlossen ohne, dass das Ergebnis übernommen wird. Ich habe jetzt mal die Zeit erhöht bis das Suchfeld geschlossen wird.

Könntet ihr mal schauen ob das euer Problem löst?