Standort zu großen Teilen neben der Strecke

Hallo,
bei meiner letzten Tour und auch bei den vorangegangenen ist mir aufgefallen, und das ist echt störend, dass der Standortpfeil oft neben der Strecke bzw. Route liegt. Auch bei verschiedenen Telefonen. Ein Umschalten auf die Standortbestimmung per Android führte zu keiner Verbesserung.
Ansonsten ist die Routennachberechnung ausreichend schnell und genau.
Störend ist, das der Algorithmus Ortsumgehungen nicht erkennt und nur weil es zwei Kurven mehr sind, dann durch den Ort fährt. Gerade rund um Chemnitz oder auch rund um Prag sehr frustrierend.

[Describe your problem, please try to provide as much information as possible]


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
Device: Blackview - BV9600 - Android: 9 - WebView: 113.0.5672.76
App-Version: 3.0.9 - 1062
Screen: 424 x 882 px - 2.549999952316284dppx

Fragen zur Routenberechnung bitte immer mit Link zu einer Beispiel-Route.
Dann können wir alle das nachvollziehen und ggf. verbessern.

1 Like

Eigentlich sollte das nicht passieren, gerade auf unterschiedlichen Telefonen. Meistens sollte der GPS Sensor genau genug sein um die Position genau genug bestimmen zu können. Waren das unterschiedliche Modelle/Hersteller?

Ja, es waren unterschiedliche Telefone.
Einmal ein Blackview (wasserdicht) und ein Pixel 6.
Beide hatten das gleiche Problem…

Hmm, also mit den Kurven im Ort habe ich schon seit K2 keine Probleme mehr. Wie sieht Dein Vermeidungsprofil aus? Ich habe bei mir alle Vermeidungen ausgeschaltet, nur bei unbefestigten Straßen auf 2 gestellt.


Damit wurde ich bisher immer schön um die Ortschaften herumgeführt, das waren dann in der Regel Bundes- oder Schnellstraßen. Wenn die allerdings vermieden werden sollen, muß der Algorithmus ja irgendeinen Weg finden.

Nachtrag: Bei mir ist der Pfeil auf der Route, Standortdienst: Google - die Problematik mit dem Pfeil neben der Route hatte ich bei Kurviger noch nie, das kenne ich nur gelegentlich von meinem TomTom Rider 2013.

1 Like

Das werde ich probieren.

I have also detected (I commented on it in another thread) that the arrow stays on the side of the road for longer than desired.
For me it is not particularly annoying, but I am commenting it for the developers’ knowledge.
All the best.

1 Like