Standort anzeigen

Hallo Team,

Samsung s22, Google Chrome Browser, aktuelles Android auf dem Handy. Kurviger im Browser auf Domain öffnen. Auf der Karte, Standort anzeigen, bekomme ich eine Fehlermeldung, das dies nicht möglich ist, da Berechtigungen fehlen. Alle Berechtigungen sind erteilt, in der Android App funktioniert das alles, nur nicht im Browser auf der Domain. Auch da ist die Genehmigung für Standort erteilt. Wo liegt mein Fehler? Vg René

Fehlende Berechtigung, bitte erteile Kurviger die nötigen Berechtigungen wenn du diese Funktion nutzen möchtest

Auch habe ich gerade einen Test am Windows Laptop gemacht. Auch mit Crome Browser. Wenn ich mir da meinen Standort anzeigen lassen möchte, ist dieser irgendwo, aber nicht da wo ich bin. Wie gesagt, für Google und Crome sind alle Standortberechtigungen erteilt.

(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Linux; Android 13; SM-S908B) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/112.0.0.0 Mobile Safari/537.36
Cookies Enabled: true
Screen: 360 x 772 px - 3dppx

Im Browser sind die Berechtigungen mehrstufig. Zum einen benötigt der Browser selbst die Berechtigung auf den Standort zuzugreifen, zum anderen die Webseite. Browser-Berechtigung kann in den Android Einstellungen eingestellt werden, Webseiten-Berechtigung in den Chrome Einstellungen.

Selbiges gilt auch am Rechner. Du kannst am Rechner einstellen ob der Browser auf deine genaue Position zugreifen darf oder nur eine ungefähre Position.

Wir fragen die Position beim Browser an, dieser fragt beim System.

OK, also grundsätzlich sind die Berechtigungen erteilt. In der Tiefe der Berechtigungen ist eine “automatische Blockierung” der Kurviger Seite hinterlegt. Weiß nicht ob das so grundsätzlich gewünscht ist. Erteilt man dann der Seite noch einmal einzeln die Berechtigung, funktioniert es. Danke für den Hinweis.

1 Like