Sprachausgabe Audioverbindung vorbereiten

Hallo zusammen,

was habt ihr da so eingestellt? Ich habe es mal im Auto am Radio getestet und habe es jetzt mal auf 3000 ms gestellt, reicht das?

Bisher brauche ich die Funktion nicht, die Übertragung funktioniert bei meinem Cardo problemlos.

So far I don’t need the function, the transmission works without any problems with my Cardo.

Bei mir auch, keine Probleme mit dem Freecom2 von Cardo.

Bei meiner Sena habe ich Audio Multitasking. Habe gedacht es gäbe hier vielleicht jemand der auch mit Sena fährt

Moin,
ich habe zwar ein SENA, navigiere aber immer ohne Ton.
Da bei einer GS das Navi soweit oben ist, das dieses ständig im Blick ist.
Da sind mir andere akustische Hinweise z.B. Fotoboxen wichtiger :wink:
…ok in meine Sozia meldet sich auch gerne, und auch andere Mitfahrer mit einem SENA,
das wird dann schon sehr viel. :shushing_face:
Du kannst das aber auch zuhause testen, einfach mal eine Routennavigation starten,
und hören ob die Ansage wie gewünscht im SENA ankommt.

Ich habe das SRL im Multitasking laufen und von daher muss ein Signal gesendet werden, dass der 2 Helm das Gespräch leiser werden muss. Die Ausgabe geht dann über das TFT von der GS weiter an den Helm.

… mache ich so ähnlich, habe den Navigator VI am Start, der sendet ebenso wie das Telefon an mein SENA
die Warnungen, telefonieren ist über das Navi geschleift. Kurviger Ansage bei Bedarf enfach einschalten, ohne besondere Einstellungen, WhatsApp + Mail oder was sonst noch gewünscht ist, wird über das App Speaki vorgelesen. In meinem Fall habe ich ein Samsung A71, hier läßt sich mit den Bixby Routinen auch einges automatisieren - vorlesen. Ich brauche praktisch nichts am Telefon starten, funktioniert alles automatisch. Sowie eine BT Verbindung zum SENA oder NAVI erkannt wird werden die gewünschten Funktionen gestartet. Ich habe allerdings auch das Gefühl, das der zweite Helm nicht zuverlässig leiser gesteuert wird, dies ist aber eine Schwäche des Sena.