Sprachansage zu leise

Hallo zusammen!
Zuerst einmal herzlichen Dank für eure/deine Superarbeit an der Weiterentwicklung der APP.
Nun zu meinem Problem:
Bin gestern eine 120 km-Tour mit der Version 3.0.6 gefahren mit eingeschalteter Spachansage-Funktion gefahren.
Leider habe ich von den Ansagen der Damenstimme überhaupt nichts verstanden, obwohl ich mein Handy auf volle Lautstärke und auch das Headset (SENA 20 S EVO) voll aufgedreht habe. Meiner Meinung nach ist also die Sprachausgabe viel zu leise. Ich höre zwar bei den Abbiegehinweisen ein ganz leises “Knacksen” in den Ohren und weiß damit, dass eigentlich eine Sprachausgabe folgen sollte, höre diese aber nicht (oder nur ganz leise im absoluten Stillstand des Motorrades).
Weiters habe ich schon auf den Ausstieg aus der App hingewiesen. Ich weiß, wie man die Navigation beenden kann, aber wie die eigentliche App vollständig geschlossen werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Bei der 2.0 Version konnte man mit dem “Zurück-Pfeil” auf dem Android-Handy (Version 13) ganz leicht aussteigen, da man beim Betätigen derselben nochmals gefragt wurde, ob man die APP tatsächlich verlassen wolle. Bei der Beta-Version 3.0.6 muss man die App “abwürgen”. Das heißt mit der linken Android-Taste gewaltsam schließen, aber damit auch alle anderen aktiven Apps (“Alle schließen”) schließen muss. Einen anderen Weg aus der App gibt es momentan anscheinend nicht, was sehr schade ist. mit der “Zurück -Pfeil” kann man nur die letzte Aktion in der App rückgängig machen, aber damit die App nicht schließen.
Ich ersuche euch, das zu überdenken und den Ausstieg aus der App (nicht der Navigation!) für die Android-Gemeinde zu vereinfachen.

Ich wäre auch dafür :+1:

Es ist immer sehr unglücklich, wenn ein Beitrag geöffnet wird wie hier “Sprachansage zu leise” und auf einmal geht es weiterführend um das Thema “Beendigung der App”.

So kann man im Nachgang leider nichts passiges zu einem Thema wieder finden.

Zum Problem Sprachansage:
Das wurde bereits mehrfach angesprochen und der Tipp, einen Wechsel der Stimmen (weibl. auf männl.) vorzunehmen, bringt schon einiges. siehe hier

Ich hab das auch gemacht, wobei ich die Sprachansagen der weiblichen Stimme über Sena immer deutlich gehört habe.

Thema “Beendigung der App”
Aktuell wird dieses Thema hier behandelt:

Ich werde diesen Beitrag nun schließen.

2 Likes