Sortierung der WP nach Änderung von Start/Ziel

Hallo,

wenn ich in einer Route nachträglich den Start und das Ziel ändere, wie bekomme ich dann die WP wieder richtig sortiert?

Auf dem Bild war der ursprüngliche Start und das Ziel links neben der eins auf der Karte.

Hast du das mal selbst probiert, denn es ändert nichts?

Was erwartest Du hier eigentlich? Künstliche Intelligenz vom Feinsten? Mit der Rechenleistung eines Quantencomputers? Wie willst Du dem Rechner dann sagen, ob Du in der Nähe von (30) nach links oder nach rechts fahren willst?
Wenn Du ein bisschen nachdenkst, die Route entsprechend teilst, Teile davon umkehrst und dann wieder zusammensetzt, dann erhältst Du in wenigen Minuten Dein gewünschtes Ergebnis.

Es war eine Frage also entspanne dich und ein Nein es geht nicht hätte gereicht!

Also was geht ist, wenn du eine Route hast die richtig sortiert ist und du möchtest jetzt irgendwo in der Mitte starten, dann setzt du da einen Wegpunkt. Klickst auf den Punkt und dann klickst du auf “Start”.

Dadurch wird die Route entsprechend umsortiert. Das geht aber nur, wenn die Route davor schon “richtig” war. Es wird jetzt nicht komplett neu sortiert und eine möglichst geschickte Route berechnet.

1 Like

Das wars Robin, danke.

Ich habe einfach die Route zum neunen Startpunkt mit einem WP gelegt und dann diesen als Start genommen (wie du es beschrieben hast) und die Route wurde neu sortiert. Der letzte WP wird dann das Ziel und denn muss ich nur noch in die Nähe vom Startpunkt ziehen und ich habe meine Runde.

Super einfach!

1 Like

Ohne Robins Startgedanke wäre ich darauf auch nicht gekommen.

Gleich 2 neue Punkte nebeneinander legen und auf den mit der höheren Nummer Rechtsklick und “Setze als Start”, fertig ist die Laube.