Sonderziel während der Navigation hinzufügen

Hallo Kurviger-Team,
erstmal ein ganz großes Lob an euch für die echt guter Planungsmöglichkeiten! Super Arbeit!
Aktuell plane ich mit Kurviger und navigiere dann mit Navigon Cruiser, da es hier ein/zwei Optionen gibt, die für mich Navigon Cruiser unersetzbar machen. Da es Navigon Cruiser nicht mehr gibt, würde ich bereits jetzt komplett auf Kurviger umstellen.

Ich versuche die Funktion zu beschreiben:
Bei Navigon Cruiser kann ich während der Fahrt Sonderziele auf der Route anzeigen lassen und mit zwei Klicks hinzufügen. Hier habe ich persönlich immer Sonderziel “Tankstellen” auf der Route hinterlegt und wische während der Fahrt einmal nach recht und bekomme alle Tankstellen auf meiner Route angezeigt mit der aktuellen Entfernung. Tippe ich die gewünschte Tankstelle an, kann ich sie damit automatisch in die Route einbauen lassen. Ohne anhalten, ohne auf der Karte zu suchen und direkt auf meiner Route.

Die Funktion ist bei mir praktisch dauerhaft im Einsatz, da ich so schon aus 100 km meinen nächsten Tankstopp planen kann.
Öfters kommt auch eine Tankstelle auf der Route in 20 km und die nächste erst in 150 km. Wenn ich weiß, dass ich keine 150 km mehr schaffe, nehme ich kurzerhand die in 20 km Entfernung.

Ist eine solche dynamische Anpassung der Route während der Fahrt in naher Zukunft geplant?

Das ist doch heute schon perfekt in Kurviger vorhanden!

1 Like

Super! Hatte ich seit dem Update nicht getestet. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Endlich ein vernünftiger Ersatz für Cruiser.
Die Planung unter Kurviger ist schon jetzt sehr gut. Klappt auch spontan im Urlaub am Handy, wenn man heim muss und wegen Unwetter die ursprüngliche Route komplett über den Haufen werfen muss.
Einfach gut!

1 Like

Warum werden bestimmte Tankstellen hervorgehoben, andere, eventuell näherliegende jedoch nicht, wie in diesem Beispiel?
image

Also sicher weiß ich es nicht.

Ich denke, da findet eine Auswahl statt, um die Anzahl der Tankstellen zu begrenzen. Sonst hätte man in städtischen Bereichen zuviele Tankstellen zum Scrollen.

Ich habe da so eine Theorie: Wenn ich mir die Jet-Tankstelle anschaue … sieht so aus, dass Entfernung zur Straße eine Rolle spielt. Kannst in OSM spaßhalber mal den “Briefkasten” verschieben. :innocent:

Ich habe mal die Strecke länger gemacht. So wird eine begrenzte Anzahl in verschiedenen Distanzen angezeigt und ich kann entscheiden, wie weit ich fahren will oder kann.

1 Like