Skip waypoints zeigt -1

Ich habe hier die neue Funktion des “WP überspringen” genutzt. Ist mein gerade ins Wasser gefallene Route nach Valencia.
Ist das so geplant, dass jeder Wegpunkt mit “-1” benannt wird?

Ehrlich gesagt kenne ich mich nicht aus, wie ich damit umgehen soll …?

Originalroute war das hier: https://kurv.gr/YP5Jc,
gestartet von München aus, gesamt also gute 2000km lang.

VG juschka

1 Like

Nein, Aber irgendwie fehlt auch die Route zwischen den Wegpunkten bei dir. Ich kriege den Fall nicht genauso reproduziert, vermute aber das eventuell folgendes passiert ist:

• Du startest die Navigation
  • Neuberechnung läuft, weil du bist Offroute
  • Die Route wurde vermutlich “zeitgleich” neu berechnet als du auf “Skip” gedrückt hast

Kannst du das bestätigen? Oder kannst du den Fall anders reproduzieren?

Das schauen wir uns auf jeden Fall nochmal an.

Also ich habe die Route nochmal genommen, umgedreht, und den Startpunkt in München gesetzt, so dass es jetzt eine komplette Route bis nach Spanien ist.
Die Route wird vor dem Start vollständig angezeigt - auch das Ziel (!).

Nach dem Start habe ich wieder die Punkte mit -1 benannt und auffällig finde ich, dass weder Wegpunkt 8 noch das Ziel nicht angezeigt werden? Vielleicht ist das das Problem?

Hier die angepasste Route:
https://kurv.gr/CyTJL

und der Screenshot mit dem gleichen Szenario

Ich habe ein normales Samsung Handy:

vg juschka

1 Like

Danke nochmal, also ich kann den Fehler aktuell leider nicht nachstellen, habs jetzt auch nochmal auf einem Samsung mit Android 8 (nicht genau das Selbe wie du hast), probiert und da konnte ich das nicht nachstellen. Kannst du das wirklich bei jedem Start nachstellen? Oder nur wenn du besonders schnell klickst oder so? Hilft ein App oder Geräteneustart?

Hinweis, ich hab die Diskussion jetzt mal in eigenes Thema gezogen :+1:

Ich probiere noch mal ein paar Varianten, aber wegen Arbeiten wirds vorr. erst morgen abend gehen. VG juschka

Keine Eile, wir sind jetzt schon mega dankbar für deine detaillierte Erklärung mit Screenshots und allem :slight_smile:

Ich konnte es auf Android 8 und Android 12 nicht reproduzieren.
Passiert es bei dir mit der verlinkten Route immer?

1 Like

So, ich habe jetzt nochmal diverse Routen nachgestellt.
Die zweite, oben referenzierte Route hat generell nochmal Fehler angezeigt. Da hat wieder die ganze “Linie” auf der ganzen Route gefehlt.
Ich habe dann das Handy neu gestartet.
Danach war die Prüfung von ungefähr 10 Routen (alt gespeichert und auch ganz neu angelegt, ewig lang und ganz kurz) vollkommen unauffällig.
Am Ende konnte ich auch die auffällige Route vom Anfang normal laden.
Denke, es lag wohl an meinem Handy bzw. dem Neustart.
Sorry für die “Falschmeldung”.
VG juschka

P.S. ich habe Android 9, also quasi fast ganz modern… :wink:

3 Likes