Show Favorites on the Map

Hi, gerade draufgeklickt und etwas gefunden.
Ich habe genau einen Favoriten und das ist meine Heimat adresse.
(Schließlich starten alle meine Touren von da)
Leider ist der jetzt nicht mehr da. (Zumindest in der Karte nicht ersichtlich)
Ich denke wer viele davon hat, wird das nicht so locker sehen.

Edit: Sehe gerade beim neuanlegen, dass mein Favourit noch da ist in der Liste. Nur auf der Karte nicht zu sehen gewesen ist.
Jetzt sind beide zu sehen.
Oder ich habs einfach übersehen! Somit erst einmal hinfällig.

Edit 2: So jetzt nochmal geschaut und etwas gefunden. Gehe ich zu den Favouriten und klappe den Ordner in dem dieser liegt auf, dann erscheint er in der Karte. Klappe ich ihn mit dem Pfeilchen zu, verschwindet der EIntrag in der Karte.
Ich will die aber immer alle sehen. (Falls ich mal mehr hab)

Edit 3: weiter geprüft. Hab jetzt einen zweiten Ordner angelegt. Es werden immer nur die Favoriten von dem Ordner in dem man gerade ist angezeigt !

Erstmal vielen Dank fürs Testen und Berichten. Das sollte eigentlich nichts mit der neuen Version zu tun haben, daher hab ich das mal in einen extra Beitrag verschoben.

Also grundsätzlich ist es aktuell so, dass nur Favoriten aus einem Ordner angezeigt werden können, also z.B. nicht alles Favoriten aus allen Ordnern.

Sehe gerade du hast das auch gerade gesehen :slight_smile:

Der Grund dafür ist, dass es bei zu vielen Favoriten zu Problemen mit der Darstellung kommen kann. Deshalb sind die Ordner aktuell auch auf 300 Favoriten / Ordner begrenzt.

Ok, danke für die Info.

So hab jetzt nur noch einen Ordner.
Warum muss ich erst in die Cloud auf Favoriten und dann den Ordner aufmachen um meine Favoriten zu sehen.
Kann man da nicht einen Standardordner definieren oder so?

Bevor ich für eine neue Route diesen Ablauf mache, hab ich in der Zeit auch weit genug rein gezoomt um den Start richtig zu treffen.
Ich nutze diesen nur um genau da zu treffen ohne tief hinein zu zoomen.
Oder hätte eben auch demnächst ein paar meiner häufigen Ziele (Cafe oder so) als Favorit eingetragen. Diese speziellen Punkte in der Karte zu finden ist manchmal mühselig, deswegen Favoriten.
Um schnell einfach in der Karte einen kurzen Ausflug zusammen zu klicken wäre es eben einfacher wenn diese Punkte gleich zur Verfügung stünden. So ist gar nichts da.

Geht natürlich auch so, wenn mans weiß.

Gruß Gerhard

Also normalerweise merkt sich Kurviger welchen Ordner du zuletzt offen hattest und öffnet diesen automatisch. Falls das nicht funktioniert, hast du Cookies im Browser erlaubt?

Hast du mal einen anderen Browser probiert?

Ok Danke, das wirds sein.
Nrmalerweise mach ich das nur Zuhause.
Wollte mal schnell eben in der mittagspause ws zusammen klicken.
Hier in der Arbeit wird mit Cookies und anderen Dingen natürlich riguros umgegangen.
Wirds also gewesen sein.

Danke noch mal und viele Grüße

Gerhard

1 Like

Alles klar, falls es Zuhause nicht funktioniert, melde dich gern nochmal, eventuell liegt ja noch ein anderes Problem vor.

Gibt es eine Möglichkeit, die Favoriten von der Webseite in die App zu importieren? Also das man sich die Favoriten in Ruhe zu Hause in passende Ordner packt und diese Ansicht dann in der App öffnen kann?

Moin hellsguenni ,
Persönlich verwalte meine ich meine Favoriten alle in Google-Maps. Eine Beschreibung wie diese dann in die Webseite bzw. App importiert werden hatte ich schon mal gepostet:
Google Bookmarks - Discussion / 3rd party integration - Kurviger Forum
Ich habe dazu auch mal ein Video gebastelt:
(45) Kurviger.de POI aus Googlemaps zu Kurviger exportieren (Ger) - YouTube

2 Likes

Auf der Webseite können die Favoriten eines Ordners als GPX-Datei exportiert werden. Siehe Website: Export Favorites as .gpx - #8 by WalterG

Diese GPX-Datei kannst du z.B. auf dein Handy übertragen. Dann kannst du in der App die GPX-Datei importieren. Siehe App: Karte, POIs, Lesezeichen, Adresse, Koordinaten [Kurviger Knowledgebase]

3 Likes

Danke für die Antwort, ich dachte das ginge vielleicht direkt über die Cloud. Ich habe mir jetzt in Google Drive einen Naviordner angelegt und einen Unterordner für die jeweiligen POI Kategorien. Der von Dir beschriebene Import funktioniert einwandfrei :slight_smile:

2 Likes