Shaping points umfahren

Ich verzweifel bald: sobald ich einen shapingpoint nicht durchfahre, will mich die App immer zu diesem Punkt navigieren, obwohl ich schon längst dem nächsten shapingpoint Punkt auf der geplanten Route viel näher bin.
Was mache ich falsch, gibt es eine Lösung?

Gruß Christian

Hi Christian, schick uns bitte immer gleich die Route mit, die Probleme macht. Und am besten auch noch ein paar Infos zu deinem Smartphone, inkl. Betriebssystem- und App-Version. Das macht es uns viel leichter das Problem evtl. zu reproduzieren

Haben deine Wegpunkte einen blauen oder schwarzen Rand?

Hast Du “Neuberechen” an oder aus?
Die Neuberechnung führt Dich natülich zum nächten unbesuchten Wegpunkt. Wenn Du da nicht hin willst mut Du den Wegpunkt überspringen

Bei “Neuberechnen aus” sollten zurückligende Shapingpoints (schwarz) automatisch übersprungen werden, sobald Du Dich wieder auf der Route befindest.