Kurviger.de | Application | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Set export folder to SD card?

settings
kurviger-app
question

#1

Hi,
I have tried in vain to save a route to the SD card.

When importing a route I can select the SD card:

But when trying to export I can’t select the SD card.
What am I missing?:thinking:
Settings -> application -> export folder

Is this related to this topic?

Manfred


#2

Android late versions get more and more restrictive about non-system apps writing on SD card. At least not without some exotic measures which we could think for the future. :slightly_smiling_face:

No, the app install location is not related to that.


#3

Ich möchte dieses Thema auch noch einmal aufgreifen. Ich halte es für sinnvoll, dass man seine Routendateien auch auf der SD-Karte speichern kann. Andere können es doch auch, zum Beispiel die App “Geo Tracker”, die ich auch nutze. Den Hinweis von dir Robin auf den AS D8 Compiler kapier ich nicht, muss ich vielleicht auch nicht.


#4

In dem verlinkten Thema geht es um App2SD, das ist etwas anderes.

Android erlaubt den Schreibzugriff auf die SD-Karte nur noch über Umwege. Es ist in der Zukunft angedacht eine Möglichkeit zu bieten wieder auf die SD-Karte zu schreiben (“wieder” weil es früher schon funktioniert hat aber Android in einer der letzten Versionen die SD-Karten Zugriffe geändert hat).