Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Scrollen / zoom am PC

das Arbeiten am PC ist nicht bedienungsfreundlich. Es wäre schön, wenn die Route sich bis zum Bildschirmrand zoomen lassen würde. Ich möchte den Bildschirm mit der Route ausfüllen, um möglichst viele Details zu sehen. Leider geht es nicht. Entweder ist die Route zu klein oder zu groß. Eine feinere Justierung beim scrollen wäre hilfreich. Vielleicht lässt es sich ja bald umsetzen???
Ansonsten aber großes Lob für Kurviger…

Danke für das Feedback. Leider sind die sogenannten “Zoomstufen” fix. Um das zu nachhaltig zu ändern müssten wir viel an der Technik umbauen und dabei gleichzeitig alle älteren Browser aussperren. Eventuell hilft dir eine andere Kartendarstellung (oben-rechts) um mehr Details zu sehen?

Es gibt einen Trick, du kannst mit der Maus links in die Leiste fahren, Strg halten und Zoomen. Dadurch änderst du die Skalierung der Webseite. Dadurch können sich weitere Probleme ergeben, daher nur bedingt zu empfehlen.

1 Like

Ich mache das mit CTRL+ und/oder CTRL- und als Linux-User mit F11 um auf den ganzen Bildschirm ohne Menueleisten umzuschalten.

Stimmt. Mit Ctrl + oder - ist eine feinere Rasterung möglich als mit der Maus. Damit kommt man gut klar. Problem: man muss es wissen. Problem mit der Maus scrollen betrifft nur Kurviger, andere Routen Programme nicht. Trotzdem: Super Tip

Hallo boldtrn. Das genau habe ich gesucht . Deine Anleitung ist leider falsch. Richtig ist: Ctrl Taste drücken und halten und in der Karte mit gedrückter Maustaste z.B. vom Startpunkt zum Zielpunkt ziehen und dann loslassen. Dann geht es.

Wie von dir beschrieben mit Strg kenne ich auch, hat aber in kurviger nicht funktioniert. Aber auch Dir einen Dank. So kann man es viel besser bedienen.

Vielleicht sollte man solche wichtigen Tipps anzeigen. Wurde vielen Leuten erleichtern, euer Programm anzunehmen.