Schnellstrassen vermeiden in England - ein Problem

[EN] I think I have found an issue with the route calculated by Kurviger
I noticed it last year when we were in Scotland. Avoiding highways in England leads to strange results.
Here’s the link to the route that goes from Newcastle to Cairnryan: (fast and winding, no avoidance) Klick.

[DE] Ich glaube ich habe einen Fehler bei der Routenberechnung von Kurviger gefunden
Ich habe es schon letztes Jahr festgestellt, als wir in Schottland waren. Das Vermeiden von Schnellstrassen in England führt zu seltsamen Ergebnissen.
Hier ist der Link zur Route, die von Newcastle nach Cairnryan führt: (schnell und kurvig, keine Vermeidungen) Klick.


If I activate “avoid highways”, the result looks like this: Klick

Wenn ich “vermeide Schnellstrassen” aktiviere, sieht das Ergebnis so aus: Klick

In England, if you want to route a route without an expressway, you can sometimes only do this by not activating the avoidance of expressway and instead setting many waypoints off the expressway. That gets on my nerves. Is there a solution for this?

Will man in England eine Strecke ohne Schnellstrasse routen, geht das manchmal nur, indem man die Vermeidung von Schnellstrassen nicht aktiviert und dafür viele Wegepunkte abseits der Schnellstrasse setzt. Das nervt mich. Gibt es dafür eine Lösung?

(If this topic has already been discussed, please excuse me, I have not found it).

(Falls dieses Thema bereits diskutiert wurde, bitte ich um Entschuldigung, ich habe es nicht gefunden.)

Klick mal “vermeide Fähren” zusätzlich an :slight_smile:

That’s right, it’ll work. But it’s still a mistake. This is also shown in the following pictures. Base is a route from England via Ireland back to England: https://kurv.gr/lfxnU

Stimmt, dann geht’s! Aber ein Fehler ist es trotzdem. Das zeigen auch folgende Bilder. Basis ist eine Strecke von England über Irland zurück nach England: https://kurv.gr/lfxnU

  1. Schnellste ohne Vermeidungen

  2. kurvig ohne Vermeidungen. So ist es noch am Besten.

  3. kurvig ohne Schnellstrasse

  4. schnellste ohne Schnellstrasse

Die Funktion “Vermeide Schnellstrassen” ist zumindest in Großbritanien ein Problem.
The function “Avoid highways” is a problem at least in Great Britain.

1 Like

Thanks for letting us know. This is a known issue. There are cases where Motorways/Schnellstraßen are incorrectly classified. That is also related to this topic: Make road Categories selectable

For now, I would recommend not to use the avoid motorways option. I am looking forward to fix this issue.

Ich fragte mich vorhin, wer zur Hölle ist “fett gedruckt” ?
2020-01-17_082101
bis ich merkte, dass Chrome nicht nur den Text automatisch übersetzt hat, sondern auch deinen Profilnamen :rofl:
2020-01-17_082547

1 Like

Haha, das hab ich auch noch nicht gesehen :smiley:, die Übersetzung ist irgendwie auch nicht richtig :frowning:.