Routingfehler .....Hilfe

Auf meiner Hausstrecke habe ich bei jeder Route folgenden Fehler. Kurviger lotst mich nicht die Hauptstraße sondern macht einen riesen Bogen. Ich kann machen was ich will, er weigert sich die 100 m die Hauptstraße weiter zu fahren. Auf Google Maps ist es richtig, nur hier falsch.

Mich nervt das, weil mein Navi dann immer zurück will :frowning:

Wo kann da da der Fehler liegen und wie/wer kann das beheben?

Auf Kurviger.de gibt es doch den “teilen” Knopf.
Kannst Du den Link hier posten?!

Das ist ein Ausschnitt, habe nicht die komplette Route hier drin. Aber das spiegelt es wieder, durch die Straße will Kurviger nicht …

Danke.

Hier ist in OpenStreetMap ein “Anlieger frei” eingetragen.
Ist die Straße für jedermann legal befahrbar?

1 Like

Ja, ganz sicher für jedermann befahrbar. Du meinst die Wixhäuser Straße, da wo er nicht durch will oder? Es ist die Hauptstraße durch den Ort. Wurde vor kurzem zur Einbahnstraße gemacht.

Wo steht in OSM etwas von Anlieger frei? Habe es nicht gesehen

Da steht motor_vehicle=destination
Wenn Du weißt von wo bis wo (und in welche Richtung) die Einbahnstraße geht, können wir das auch gleich aktualisieren.

Manfred

1 Like

Ja, weiß ich. Ich schicke dir den Link. Bzw Screenshot, weil Kurviger es ja nicht als Route nimmt.
Aber in OSM ist es schon richtig eingezeichnet

Das wäre super :slight_smile: Danke dir

Map4

Die gelbe Linie ist komplett Einbahnstraße, für PKW und Motorräder, Fahrraäder, Fußgänger frei. LKW ist glaube ich Anlieger frei, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Einbahnstraße ist von links nach rechts befahrbar

Ich probiere das mal selbst zu ändern. Vielleicht klappt es ja

Weiß du ab wann es hier bei Kurviger dann übernommen wird?

1 Like

Dauert AFAIK 1-2 Wochen

2 Likes

Jap, sollte übernächstes Wochenende funktionieren :slight_smile:. Danke für die Meldung und weiterhin viel Spaß mit Kurviger.