Routingfehler an einem Kreisverkehr

Ein witziges Problem an einem Kreisverkehr in Niederösterreich.

Eine der möglichen Routen rund um diesen Kreisverkehr führt in den Gegenverkehr :wink:
Wird zwar (hoffentlich) niemand machen, aber zeigen wollte ich es euch trotzdem.

Alle anderen Kombination an dieser Stelle funkionieren!

Ah, der Kreisverkehr ist nicht als Kreisverkehr eingetragen. Bist du sicher, dass dort ein Kreiverkehr ist? Auf dem Satellitenbild ist das eine normale Kreuzung?

Falls es ein Kreisverkehr ist, dann muss in OSM junction=roundabout eingetragen sein. Siehe auch hier: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:junction%3Droundabout

Edit: auf Google Maps ist auch ein Kreisverkehr eingetragen.

Ja, ich bin mir ganz sicher :wink:
Google Maps hat recht. Ich war heute da und habe mich über die Routenführung gewundert.

1 Like

Ist mittlerweile korrigiert. Solle dann demnächst auch entsprechend richtig auf Kurviger funktionieren.

1 Like