Kurviger.de | Application | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Routing über 2 Kontinente

Habe versucht eine Route von Odessa (Ukraine) nach Tiflis (Georgien) berechnen zu lassen.
Folgende Fehlermeldung:

At least 2 of your waypoints are placed on different continents. We recommend to split the route in two parts. If you think this is a bug, please let us know in our forum.

Es ist aber nicht klar, wo die Grenze zwischen den Kontinenten ist und wie ich die Route aufteilen muss.

Hi Miura, in solchen Fällen ist es besser, wenn du bitte den Kurviger Link deiner Route hier postest, damit wir das einfacher nachvollziehen können :slight_smile:

In deinem speziellen Fall hab ich jetzt aber mal mit ein bisschen rumprobieren rausbekommen, dass die Grenze anscheinend die zwischen Georgien und Russland ist, hier:

Oh, und zwischen der Ukraine und Russland, hier:

Das heißt ganz Russland liegt laut OSM (Openstreetmap, unser zugrunde liegendes Kartenmaterial) wahrscheinlich in Asien, Ukraine und Georgien in Europa, herrlich :smiley: Menschliche Definitionen sind immer so schön schwammig.
Ich empfehle dazu mal dieses Video:

Das wird in unserer Dokumentation hier erklärt. Inklusive der Erklärung, warum wir Ländergrenzen anstatt Kontinentgrenzen verwenden :slight_smile: .

Please have a look at our documentation here. This also explains why we use country borders and not continent borders :slight_smile:.