Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Routing startet nicht richtig

Hallo, ich habe mir eine Pro-Version gekauft, es ist alles logisch und funktioniert super…bis auf das Routing. Die Vorschau funktioniert ohne Probleme, wenn ich aber starte und und losfahre reagiert die Karte nicht, nur mein Positionspunkt bewegt sich, der dann schließlich auch noch verschwindet wenn er aus dem Rand rausfährt.

Ich verwende ein Tablet, RugGear läuft auf Android 8.0.0

Was mach ich falsch?

You can drive a route with two available modes:

  • Navigation with voice guidance: press navigation button (bottom-left)
  • Follow location mode: long press location button (bottom-right)

Please check documentation where both modes are more explained.

danke für die schnelle Antwort,
ich hab mir die Anleitung genau angesehen und alles ausprobiert, die Karte bleibt statisch und bewegt sich nicht.
ich kann zwar die Einstellungen “Karte Orientierung” ändern, aber sobald ich auf das Routing symbol drücke bekomme ich eine 2 D Ansicht die auch dann so bleibt, egal ob ich fahre, online oder offline bin, egal ob ich Onlinekarten oder offlineKarten verwende. Auch das Positionssymbal am rechten unteren Rand hat da nichts geändert.
Auch habe ich keine automatische Sprachausgabe (in den Einstellungen Sprachausgabe während der Navigation aktiviert.)

Jetzt stellt sich die Frage ob mein Gerät möglicherweise ungeeignet ist…da fehlt mir leider das technische wissen, ich habe einen Link mit den Daten angehängt

Danke

Hubert

Are you outside with enabled GPS and press navigation button (bottom-left) so navigation can start?

Can you post a screenshot of the device’s screen with the app while doing all that?

Voice navigation needs a text-to-speech engine, is the Google Text-to-Speech app installed?

ja ich denke schon, da die APP Calimoto einwandfrei auf dem Tablet funktioniert.
Auch wenn ich auf das Abbiege Symbol tippe bekomme ich eine Sprachanweisung

There is nothing strange reported in Google Play console from such device and it’s still difficult to easily understand what happens there.

You can change the location service in “Settings | Location” between Android or Google and see if improves the situation.

Also can you test on some other Android device, like a regular phone?

Hallo,

ich hab die Bilder mal so gemacht…hab erst jetzt die Screenshot Möglichkeit gefunden :wink:
das erste Bild zeigt eine Route die ich in der App, Start-Ziel gemacht habe…schaut alles gut aus, dann drücke ich auf das Navi Zeichen (links im Bild) kommt eine 2d Ansicht, bei keinen der Beiden Ansichten Startet das Routing.

wenn ich bei Bild 2 auf den Abbiegeassistent tippe, kommt eine Sprachausgabe, sonst nicht.
Es gibt ja auch die Möglichkeit die Route zu simulieren…da funktioniert alles, auch die ansage und die Kartenbewegung.

Ich habe das auch draußen getestet mit Sat empfang…kein Ergebnis

![image|666x500](upload://jY

hgvesmbnQY5mofQhlwUeRTaSw.jpeg)

Du bist im Simulationsmodus. Schalte das mal auf normal!
Einstellungen|Navigation|Navigationsmodus

Bist Du in einem Gebäude?
Für eine funktionierende Navigation solltest Du schon draußen sein.
Edit:
Damit die Karte folgt, musst Du auch schneller als ~10km/h sein.
Zum Thema Sprachausgabe siehe hier

Manfred

1 Like

:grin::grin::grin::grin:DANKE​:grin::grin::grin::grin:

Modus geändert, alles so wie es sein soll.
Das Abenteuer kann kommen…

1 Like

BTW:
Ob Du lieber 2D oder 3D Ansicht magst, ist vielfälig einstellbar.
Auch andere Dinge wie Zoom, Ansagehäufigkeit, Breite der Route, automatische Neuberechnung etc.

Manfred