Routing problem including road charge

Hi all,

why is Kurviger not routing through this private road which can be used when paying for it. This is a road charge way and costs 4-5€
But I can do whatever I want and I have the option avoid road charge ticked off
Kreuth - Oberaudorf.kurviger (9.6 KB)

grafik

Hallo Tom, schön wäre es wenn Du die Strecke teilst, dann bräuchte man Sie nicht immer runterladen. :wink: Zur Strecke Valepper Straße motor_vehicle “agricultural;forestry” und traffic_sign “DE:260,1026-38,Mit Sonderausweis frei,Keine Mautstrecke - Durchfahrt verboten” Way: ‪Valepper Straße‬ (‪504844762‬) | OpenStreetMap. Das selbe an der Schranke in Spitzingsee Node: 381024473 | OpenStreetMap.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hello Tom, it would be nice if you share the track, then you wouldn’t have to download them all the time. :wink: To the route Valepper Straße motor_vehicle “agricultural;forestry” and traffic_sign “DE:260,1026-38,with special pass free,no toll road - no passage” Way: ‪Valepper Straße‬ (‪504844762‬) | OpenStreetMap. The same at the barrier in Spitzingsee Node: 381024473 | OpenStreetMap.

1 Like

Hi Luckytown, dann ist das falsch hinterlegt, das sind beides mautstrassen… wunderschöne Strecken in Privatbesitz, Deshalb lässt sich der Besitzer das halt bezahlen. Wer kann das korrigieren?

Jeder der bei Openstreetmap angemeldet ist. Wichtig ist eine Quelle anzugeben bzw. zuhaben. Z.B. eine Website oder eigenes Wissen. Wenn Jemand aus dem Forum hier das übernehmen soll, sind Fotos oder eine Website hilfreich.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Anyone who is registered with Openstreetmap. It is important to indicate a source. E.g. a website or own knowledge. If you want someone from the forum to do this here, photos or a website would be helpful.

2 Likes

"Die Asphaltstraße zum Spitzingsee im Tal der Roten Valepp ist für private Kraftfahrzeuge (einschließlich Motorräder) gesperrt."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wechsel_(Pass_in_Bayern)

Danke, dann passt das Mapping. :slight_smile:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Thanks, then the mapping fits. :slight_smile:

@Tom - aufgrund Deines Einwands (der inzwischen wohl gelöscht wurde) habe ich mich telefonisch beim Forstamt Schliersee erkundigt:
Tegernsee - Valepp per Mautstraße zu befahren,
Spitzingsee - Valepp durch Schranke gesperrt, nur mit Sondergenehmigung befahrbar.
Somit stimmen alle Angaben im OSM - siehe https://kurv.gr/8HTvU

3 Likes

umso besser :ok_hand:
deshalb hab ich’s ja auch gelöscht… ich sag ja nicht, dass ich unfehlbar bin… würden die mal die Infos graphisch mit maps link aufbereiten, würde man sich auch leichter tun zu sehen, wo genau das ist und welche Straße genau gemeint ist.

Tom wenn Dir wieder Fehler oder Unklarheiten auffallen, kannst Du gerne Fotos machen. Verkehrszeichen oder Hinweistafeln sind hilfreich. :slight_smile:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Tom if you notice mistakes or ambiguities again, you are welcome to take photos. Traffic signs or information boards are helpful. :slight_smile: