Kurviger.de | Application | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Routing-Fehler bei Hamburg

#1

kurviger findet nicht die schnellst Route. Anstatt über die gut ausgebaute Bundestraße zu fahren, werden “Schleichwege” benutzt. Außerdem führt die Route durch die volle Innenstadt anstatt über die gelben Straßen. Einstellungen: schnellste Route, keine Vermeidungen.

Hier der Tourcode: https://kurv.gr/tN0eK

Es sind zwei Korrekturen nötig für die schnellste Route (Tourcode https://kurv.gr/44Je6 ):

1 Like
#2

Es ist noch viel verrückter:
Es reicht eine Korrektur https://kurv.gr/aLjrQ

#3

Also zuallererst mal muss ich mich als Hamburger hier ja ein bisschen beschweren, dass du Harburg als “die volle Innenstadt” bezeichnest :smiley:

Spaß beiseite. Könnte das daran liegen, dass in OSM die Geschwindigkeiten auf den SeitenStraßen nicht eingetragen sind und kurviger daher denkt es darf dort 100 fahren?

Ich unterschreibe das aber absolut, kurviger ist etwas Bundesstraßen-scheu, das hab ich auch in England und Süddeutschland schon gesehen (und damals auch gepostet, finde aber den thread grade nicht mehr)

#4

Also die Geschwindigkeit ist schon großteils eingetragen. Auf der Bundesstraße scheint durchgängig 50 eingetragen zu sein. Auf der anderen Straße ist immerhin 60 eingetragen :wink:

Kurviger erkennt den Weg über die Nebenstraße als wenige Sekunden schneller. Das sollte natürlich nicht so sein. Die Daten sind an der Stelle aber auch wirklich ungünstig. Ich schau mal ob wir da was verbessern können. Danke für den Hinweis.