Routenverlauf ungewöhnlich

Hallo,

ich habe eine Route geplant, deren Verlauf für mich nicht nachvollziehbar ist. Kann man das erklären?

Danke
Ewald

Please provide the route link so that everyone can reproduce the report.

image

1 Like

https://kurv.gr/EUxXm

This is a Link for sharing gpx file.
See at the picture from devemux86 the Field “share löink” ist activated.

Then its a link to come direkzly to your route planing.

1 Like
1 Like

Hi Ewald,
vielen Dank für den Link :slight_smile: damit war es relativ einfach das Problem zu finden
Da scheint ein Fehler in den Kartendaten südlich von “marie” zu sein, da ist eine Einbahnstraße wohl nicht ganz korrekt eingetragen. Das kann man ganz gut erkennen, wenn man die Route verkleinert auf das Areal, das Probleme macht:

Das problem geht weg, wenn du die “Vermeidung für kleinste Straßen” ausmachst (und deinen Punkt 5 löscht, der wohl ein bisschen verrutscht ist):

Ich werde mir das mal in Openstreetmap ansehen und prüfen, was mit der Einbahnstraße nicht stimmt
Bis dahin empfehle ich dir, die Vermeidung (generell) nicht unbedingt auf Stufe 5 zu drehen, sondern mit niedrigeren Stufen zu experimentieren. Denn sonst ist der Algorithmus manchmal etwas “verzweifelt” und baut sehr interessante Umwege ein

3 Likes

Dieses Stück ist als Einbahnstraße in OpenStreetMap eingetragen.


This part is tagged as “one way” in OpenStreetMap

Danke für die Info!

Google läßt mich auf jeden Fall in beide Richtungen durch!

Ich vermute dass hier in den letzten Jahren Bauarbeiten waren und die Straße jetzt anders ist. Falls du demnächst dort fährst könntest du der Community einen riesen Gefallen tun, indem du die Karte korrigierst. Du weißt ja sicher schon, dass Kurviger auf OSM basiert, das ist Open Source Kartenmaterial, das jeder editieren darf. Also falls du da lokales Wissen hast, dann gerne her damit!

Hallo Patrick,

leider fahre ich die Strecke nicht in absehbarer Zeit. Es dient lediglich als Backup für unsere im Juni geplante Tour in die Pyrenäen,

Mit der 4 bei den Vermeidungen funktioniert es auf jeden Fall.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Kein Problem! Denk daran, dass du hier im Forum Posts die dir geholfen haben, mit einem :heart: markieren kannst (nicht nur meine :wink: ), dadurch erhalten die jeweiligen User eine Gegenleistung und mehr Vertrauen im System

3 Likes