Routenplanung Städte nur durchfahren

Wenn ich eine Route plane und einzelne Orte hinzufüge, dann werde ich dort, wenn ich ankomme, zu irgendwelchen Straßen oder Punkten (vermutlich Sehenswertes) geführt. Ich möchte aber nur “normal” ohne Umwege durchfahren, kann ich das irgendwo einstellen? Danke und Gruß

Du meinst, wenn du einen Ort über die Suche eingibst, dann liegt dieser Punkt z.B. in der Stadtmitte und nicht auf der Durchfahrtsstraße?

Falls ja, dann müsstest du die Wegpunkte entsprechend auf die passende Straße schieben oder du gibst den Namen der Durchfahrtsstraße mit an (aber wer kennt den schon :slight_smile:).

Die Suche und die Routenberechnung sind 2 unabhängige Teile (das ist übrigens nicht nur bei Kurviger so sondern auch bei Google Maps und so). Wenn du in der Suche Ort X eingibst, dann wird das Ergebnis der Suche von Ort X als Zwischenziel angelegt. Dann führt dich die Routenplanung dort hin.

1 Like

kurviger
So etwas z.B. ich möchte doch nicht abbiegen, sondern der Straße folgen!?

Aber wenn du dort einen Wegpunkt setzt, dann fährt Kurviger natürlich dort lang. Wenn dort jetzt zum Beispiel ein Bikertreff wäre an dem du unbedingt anhalten möchtest, dann würdest du dich ja auch ärgern wenn Kurviger da nicht hin fahren würde. Kurviger weiß ja nicht was du vor hattest.

Ich habe den Ort ja nur als Zwischenziel eingegeben, der Abbiege (Wegepunkt) hat sich selber plaziert. Aber ich weiß jetzt, wie ich es mache: hier in dem Fall die 1 greifen und auf die Haupstraße ziehen. Danke für deine Mühe!

Abbiegen
Wie ich das verhindern kann, weiß ich allerdings nicht :thinking:

Ist da rechts daneben ein Wegpunkt? Teile doch mal die Route, dann kann man das Problem leichter nachvollziehen :).

Ich denke, jetzt komme ich klar, schau z. B. Kobern-Gondorf, sowas möchte ich vermeiden, da gibt es null zu sehen!

Hallo Wigg,
es sieht so aus als wenn du alle deine Wegpunte mit der Suchfunktion gesetzt hast. das führt natürlich dazu das die Punkte gerne in das Zentrum gesetzt werden, das will in der Regel aber keiner, daher ist es leichter die Punkte manuell auf den richtigen Punkt zu setzen, bzw anschliessend den Punkt sinnvoll zu verschieben. Damit man eben nicht in urbane Gebiete geführt wird, die man ja gerne vermeiden möchte.

6 Likes