Routenlinie ausblenden

Bei einer anderen Routenapp (Komoot) gibt es einen Schalter, mit dem man die Routenlinie ein- und ausblenden kann. Das finde ich manchmal bei der Routenplanung sehr hilfreich um schnell zu sehen, was für ein Straßentyp darunter liegt. Ich würde so einen Schalter in Kurviger begrüßen.

2021-03-02_195547

[EN] In another route app (Komoot) there’s a button that lets you briefly show and hide the route line. I sometimes find this very helpful when planning a route to quickly see what type of road is underneath. I would welcome such a switch in Kurviger.

“r” - Taste (wie Route) :wink:
… und mit “w” kann man die Wegpunkte ausblenden

3 Likes

Boah! Hab ich nicht gewusst! Danke für den Tipp! Ich brauche mal eine Dokumentation, wo ich alles in Ruhe nachlesen und ausprobieren kann. Gibt es noch weitere shortcuts?

Whoa! I did not know! Thanks for the tip! I need a documentation where I can read everything in peace and try. Are there any other shortcuts?

1 Like

Seems there are no further keyboard functions:

There is another “shortcut”: “s” to suppress all shapingpoints.

https://docs.kurviger.de/de/general/definitions#tastaturkuerzel_fuer_bedienung_der_webseite

https://docs.kurviger.de/general/definitions#keybord_shortcuts_for_using_the_website

4 Likes

Danke für den Link!