Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Routenfehler Südfrankreich

Kurviger will hier zwischen Punkt 5 und 6 partout keine Route berechnen. Egal, wo man die Punkte auch hinverschiebt.

Grandes Alpes Routenfehler.kurviger (35.1 KB)

Google Maps berechnet hier eine Route ohne Probleme. Dort gibt es im Moment eine Baustelle. Die ist aber nur temporär. Warum funktioniert es daher nicht, dass Kurviger eine Route berechnet?

Calimoto berechnet dort auch einwandfrei eine Durchfahrt.

Kurviger berechnet hier einen riesigen Umweg, völlig unnötig.

Es müsste eine Funktion geben, mit der man Absperrungen ignorieren kann. Mit dem Motorrad findet sich meist immer ein Weg. Ob der legal ist oder nicht, interessiert mich dabei nicht.
Ich finde es generell schlecht, dass Kurviger keinen Modus hat, Strecken trotzdem zu berechnen. Könnt ihr bitte eine zusätzliche Routenoption einführen für “Sperrungen ignorieren”?

1 Like

I found this problem on my longer trips this summer as well. So, “Ignore detour” option should be good.

1 Like

In der Stadt ist wohl ein Teil der Straße durch Sturm “Alex” zerstört. Ob das noch so ist, kann ich nicht sagen, auf OSM ist das noch so eingetragen.

Vielleicht könntest du das mal recherchieren, wenn es gute Quellen gibt, dass die Straße wieder frei ist, dann könnte man die Daten entsprechend anpassen.

18 posts were merged into an existing topic: Handling Closed Roads / Umgang mit gesperrten Straßen

Gemäß dieses aktuellen Auszugs ist die Straße nach Nizza entlang der Grand Routes Des Alpes wieder frei. Lediglich die Straße nach Protalungo (CN255) ist gesperrt.

Gut zu hören und im Sommer wird diese wohl wieder vollständig befahrbar sein. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das immer wieder vorkommt. Dauernd wird irgendwo irgendeine Straße gesperrt und als Vorbereitung für eine große Tour mehrere Monate im Voraus stört das alles nur. Ich finde deshalb trotzdem, dass so etwas wie ein reiner Planungsmodus oder eine zusätzliche Option “Sperrungen ignorieren” absolut sinnvoll ist.

2 Likes

Could someone please fix this routing error in Saint-Martin-Vésubie?

According to Google Maps the route is passable again.

What about a general “planning mode” for Kurviger which ignores such track closures?

Same here in Breil-sur-Roya, no route problems in Google Maps

In Kurviger still not possible


Wer in dem Forum kann denn Routen in den OSM Karten korrigieren?

Die Strecke von Saint-Martin-Vésubie nach Sospel ist sowohl in google maps, als auch bei Tomtom wieder frei befahrbar. Nur Kurviger zeigt sie noch als unterbrochen an.

Das im OSM dokumentierte Straßennetz von Saint-Martin-Vésubie ist schlichtweg ein einziger Verhau. Ganze Abschnitte sind nur noch “Linien” …

Da steckt echt Arbeit drin, und das soll jemand vor Ort machen!

GoogleMaps und TomTom nutzen eine andere Datenbasis, daher klappt’s bei denen. BRouter scheitert auch aufgrund der OSM-Daten.


The road network of Saint-Martin-Vésubie documented in the OSM is simply one big mess. Whole sections are only “lines” …
There’s some real work in this, and someone local should do it!
GoogleMaps and TomTom use a different database, so it works for them. BRouter also fails because of the OSM data.