Routendarstellung

Möchte hier mal einen Tip abgeben für die Routenplanung. Es wäre sehr hilfreich die Straßen die nicht asphaltiert sind farblich zu kennzeichnen, so das man sie sofort erkennen kann.

Would like to give a tip here for route planning. It would be very helpful to color-code the streets that are not asphalted so that you can see them immediately.

1 Like

You are referring to an already planned route to show the parts that are unpaved? Or are you referring to the map to highlight all unpaved roads?

Reminds an older discussion:

So das man direkt auf der Karte erkennen kann ob die Straße asphaltiert ist oder ob es sich um eine unbefestigte Straße handelt. Und das bevor man eine Route erstellt.

So that you can see directly on the map whether the road is asphalted or whether it is a dirt road. And before you create a route.

Ich verstehe, danke für die Erklärung. Es gibt auf der Webseite viele verschiedenen Kartenanbieter aus denen du einen auswählen kannst. Diese stellen die verschiedenen Straßenkategorien unterschiedlich dar. Ich weiß nicht genau ob es einen Anbieter gibt der automatisch unbefestigte Straßen hervorhebt, ich vermute aber nicht. Hast du mal die verschiedenen Anbieter geprüft?

Wenn es um “vor dem Routing” geht, dann passt es eigentlich auch nicht so richtig in die Routing Kategorie? Geht es dir um die Webseite oder App?

Das Problem hat sich erledigt. bei anderen Karten erkennt man unbefestigte Straßen.

Aber ich habe noch eine Anmerkung. Es wäre sehr gut wenn man einen Routenpunkt als Pausenstopp setzen könnte. Z.B. mit einem P statt einer Zahl.

The problem is solved. Other maps show unpaved roads.

But I have one more comment. It would be very good if you could set a route point as a break stop. E.g. with a P instead of a number.

1 Like

In diese Richtung gibt es schon diverse Pläne: Website: Waypoint types

Oder z.B. auch mit den Wegpunkt Namen :slight_smile:.