Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Routenberechnung Gerlitzen Gipfelstraße geht nicht

[EN] I think I have found an issue with the route calculated by Kurviger
[DE] Ich glaube ich habe einen Fehler bei der Routenberechnung von Kurviger gefunden

Kurviger routet nicht die Gerlitzen Gipfelstraße. Ich habe einen Punkt am Anfang gesetzt und einen Punkt oben. Hoffe der Link klappt den ich erzeugt habe. Das Routing solltze eigentlich auf der weissen Straße nach oben gehen in der Karte.

Auch mit Shaping-Points macht er es nicht

Warum? was mache ich falsch? Auf Google Maps fährt er direkt hoch

Während Gerlitzen Gipfelstraße - Alpenpässe | Pässe und Bergstraßen in Europa die Straße als offen meldet, ist im OSM die Schranke ohne “access=yes” definiert.
Ich würde hier die Beeline-Verbindung nutzen - geht einfacher als OSM auf Vordermann zu bringen. Siehe Arriach - Liftstation, Arriach | Kurviger

1 Like

Cool Danke für den Tipp. Dafür ist also der neue Modus von dem alle so schwärmen :slight_smile:

Danke für die Unterstützung. Problem ist jetrzt ebend, dass ich ja hoch und runter planen will in einer bestehenden Route. Ich denke ich fahre einfach hoch ohne Navi und wieder runter :rofl: Gibt ja nur einen logischen Weg

So habe es hinbekommen :slight_smile:

Dankeschön

Noch geiler wäre: Beeline nutzen und parallel OSM fixen :smiley:

1 Like

Okay - die Wette (gegen mich selbst) habe ich gewonnen. :+1:
Ich war mir sicher, dass irgendjemand das vorschlägt. :roll_eyes: :wink:

Es liegt wohl an dieser Schranke

Vor Jahren war das einfach die Schranke an der Mautstelle.
Ist das jetzt gesperrt?

Wohnt einer da unter in der Ecke oder ist gerade da? Laut Google Maps kann man da durch. Man sollte es in OSM fixen und dann sollte es ja bei kurviger auch laufen :slight_smile:

Hat jemand von euch schon bei OSM gefixt? Ansonsten melde ich mich später mal an und trage es ein

So ich habe jetzt mal in OSM eine Änderung eingetragen, dass alle Arten von Fahrzeugen da durch dürfen, mal schauen ob es dann hier bei uns was bringt.

5 Likes

OpenStreetMap

Laut OSM passt es jetzt