Routenaufzeichnung?

Hallo
kurviger + 3.2.2 Android 13
Ich habe in den Einstellungen Routenaufzeichnungen auf standard eingestellt.Nachdem ich meine Fahrt im Folgemodus beende,und Speichern quitiere finde ich die Aufzeichnung nirgendwo wieder.
Weder in der Cloud noch in irgeneinem Ordner im Smartphone. Ich klicke auf speichern,es gibt auch keine Bestätigung des Speicherns und die Aufzeichnung ist nicht wieder zufinden.Habe ich etwas übersehen?

Vielleicht findest du sie in der Cloud?

https://docs.kurviger.de/de/app/route_recording

1 Like

Hallo Manta,

so sollte das in Android aussehen:


Wenn Du dann den Ordner öffnest findest Du die aufgezeichnete Route unter dem gleichen Namen wie sie vorher gespeichert wurde, falls die Route neu ist, wird sie Dir ‘zurück aus der Zukunft’ angezeigt (Jahr 3993). Kann aber sein, daß der Fehler mittlerweile behoben ist :wink:

Ich hoffe mein screenshot kommt rüber.So sieht es bei mir aus,obwohl ich schon einige Touren im Folgemodus abgespeichert habe.
Allerdings ist mir nie bewußt geworden das ich einen Namen vergeben kann bzw. muss und ob ich eingeloggt war, obwohl ich mich bei kurviger nie auslogge.
Ich werde es während meiner nächsten Touren genauer beobachten.
Danke für die Anteilnahme

Hallo Manta,

das sieht mir so aus, als ob beim Speichern etwas nicht geklappt hat. Ich kann jetzt leider keinen passenden Screenshot posten, da ich aktuell keine Route gefahren bin. Normalerweise kommt die Aufforderung nach ‘Beenden/Pausieren’ die Frage ob man unterbrechen oder beenden will. Wenn man ‘Beenden’ wählt, wird man (sofern man in den Navigations-Einstellungen die Option ‘Tourenaufzeichnungen speichern=Standard’ gewählt hat) gefragt, ob die Tour gespeichert oder verworfen werden soll. Wenn Du da nochmal auf speichern drückst, sollte die Route im Ordner ‘Aufgezeichnete Touren’ erscheinen.

Habs noch einmal mit einer kleinen Aufzeichnung probiert.
Hier mein aufgezeichneter Folgemodus.


Dann Navigation beenden
Fahrt abschließen
Name: Tour vom 17.05.2024
Aufzeichnung speichern
erfolgreich gespeichert
Trotzdem aufgezeichnete Touren 0 .

Das sieht soweit alles gut aus, keine Ahnung, warum die Route bei Dir nicht gespeichert wird. Hattest Du Internetverbindung beim Speichern? Das wäre das Einzige, was mir aus dem Stehgreif einfällt.

Ja, der sollte eigentlich behoben sein :slight_smile:.

Wenn du nicht eingeloggt bist, kannst du auch nicht speichern und siehst einen entsprechenden Fehler.

Ohne Internetverbindung sollte das Speichern eigentlich nicht abgeschlossen werden und die Aufzeichnung lokal erhalten bleiben.

@manta, was du mal probieren kannst ist dich aus und wieder einzuloggen oder den Routenplanungs-Cache leeren. Falls du einen VPN / AdBlocker etc. einsetzt diesen mal testweise deaktivieren.