Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Routen Vorschläge Süd - Mitte Deutschland

Ich war im Schwarzwald, am Rhein, an der Mosel und südlich von München bei Garmisch Partenkirchen. Wo soll ich noch herumfahren, wo es schön ist? Mir fehlen Ziele für 1 Tagestouren :frowning: . Wohnen tue ich bei Heilbronn und die Tour sollte max. 250km von mir entfernt starten, ich fahre auch schon mal insgesamt 800 km am Tag.

Hast du es schon mal im Osten im Schwäbischen Wald versucht? Da gibt es einiges schönes zu entdecken. Von dort kann man auch schön weiter in Richtung Ostalb, z.B. um Heidenheim fahren.

Aber auch im Norden in Hessen gibt es tolle Gegenden, z.B. den Vogelsberg.

Im Westen liegen die Vogesen, auch sehr schön. Da findet sich schon noch einiges :wink:

Schwäbische Alb, Allgäu, Vogesen definitiv. Hunsrück vllt., Harz wenn es doch auch bisschen weiter sein darf

1 Like

Danke für die Vorschläge :slight_smile:

Schwäbischer Wald und Heidenheim war ich, fand es enttäuschend.

Vogelsberg kenne ich noch nicht.

Vogesen war ich schon, ja war ganz gut, hätte aber mehr Panoramen erwartet, Dachte, das wird so ein Kracher auf dem Niveau von Schweiz und Österreich.

Allgäu war ich schon. War super, kann man mit Österreich und Märchenschloss verbinden.

Harz ist zu weit. Erzgebirge wären vielleicht interessanter, aber auch weit.

Morgen wäre ein guter Tag zum herumfahren, weiss aber noch nicht, wohin es gehen wird. Vielleicht Pfälzerwald und Westlich von Heidelberg.