Routen Neuberechnung

Hallo zusammen
Ich hatte schon ein paar mal das Problem, wenn ich eine Strasse infolge Sperrung nicht fahren konnte, bin ich einfach weitergefahren und habe auf eine Routenneuberechnung gewartet. Aber das Kurviger App (Android) leitet mich immer wieder zurück auf die gesperrte Route. Kann mir jemand behilflich sein? Danke
Hello, everyone
I’ve had the problem a few times that if I couldn’t drive on a road because it was blocked, I just kept driving and waited for the route to be recalculated. But the Kurviger app (Android) keeps redirecting me back to the blocked route. Can anyone help me? Thanks

You can use the “Avoid roadblock” function.
(press top-left navigation panel)

For more details please see the manual:

Or disable the automatic rerouting:

1 Like

Hallo Eric,

Wenn Du ‘vermeide Straßensperre’ wählst, fragt Kurviger nach der Entfernung (ich vermute die bezieht sich auch die Länge der Sperrung?). Wie auch immer, ich hatte heute das gleiche Problem. Ich wurde zwar um die Sperrung herumgeleitet, dann wollte mich Kurviger aber von der anderen Seite auf die gesperrte Strecke schicken. Das Problem war, daß der nächste Wegpunkt innerhalb der Sperrung lag - ob ich das Problem hätte umgehen können, wenn ich statt der 500 Meter die Option 2 km gewählt hätte weiß ich nicht. Was auf jeden Fall in Deinem Fall helfen sollte, ist die Option ‘nächsten Wegpunkt überspringen’, da wurde bei mir heute der in der Sperrung liegende Wegpunkt gelöscht und die Navigation ging auf der geplanten Route weiter.

1 Like