Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Routen Export

Hallo!
Ich habe mir auf Kurviger eine Griechenland Tour zusammen gestellt!
Sie hat 20 Routenpunkte! Wie lade ich die Tour exakt so herunter, wie ich sie geplant habe?
Nehme ich Format der Route = itn und beschränke die Stützpunkte auf 20 , habe ich trotzdem über 40 Punkte und es kommt eine unmögliche Route heraus!
Wäre toll, wenn jemand eine Lösung hätte
Hier mal die Tour https://kurv.gr/jeJsd

Gruß Klaus

Erst einmal habe ich das (nicht definierte) Ziel auf “Villach” gesetzt - ich denke, das ist richtig.
Dann als .itn-File exportiert und bekomme genau 20 waypoints (plus Start und Ziel).

In TomTom importiert gibt das natürlich eine ganz andere Tour … wen wundert’s?
Nur 20 Wegpunkte auf mehr als 7000 km, da hat TomTom 'ne Menge Freiheiten!
Ich habe TomTom und Tyre nicht mehr installiert, aber mit dem RouteConverter kann man das Problem vielleicht visualisieren:


Mein Tipp: Aufteilen der Route in Tagestouren - wenn TomTom das Ziel ist, beim Export “viele Stützpunkte” einfügen lassen (limitiert im Falle von TomTom). Siehe Beispiel für Tag1 bis Zadar: https://kurv.gr/WkZXZ - der Output wieder im RouteConverter:

Schon nahe an der Kurviger-Route aber eine deckungsgleiche Route ist vermutlich nur durch akribische Nachbereitung im TomTom/Tyre zu erreichen.

Wollte ich ja nach bearbeiten! Deswegen wollte ich es so haben! Habe aber den Fehler gefunden!
Es saßen ein paar Punkte nicht direkt auf der Strasse, darum hat der ITN Converter, den ich benutze, alles mögliche angezeigt! Habe jetzt die Anzahl auf 38 gesetzt und es kommen bei itn 57 Punkte heraus! Das teilen auf Tagestouren kommt, wenn die Tour fertig ist! Hier die richtige https://kurv.gr/QF4lq

Hi Klaus,

schön, dass du dich hier im Forum angemeldet hast.

Für die Wegpunkte neben der Straße haben wir extra einen Knopf
Screenshot from 2019-12-13 08-56-54

Einmal drücken und die Punkte sitzen richtig auf der Straße.

Bei den zusätzlichen Stützpunkten oder wo hast du 38 gesetzt? Die Stützpunkte werden nicht genau hochgerechnet, es ist ein oberes Limit, Kurviger verteilt diese Stützpunkte dann auf der Route.