Routen Berechnung bricht ab

Fehlermeldung:
Diese Routenberechnung scheint sehr lange zu dauern. Du kannst versuchen das Problem zu lösen indem du deine Wegpunkte verschiebst, Wegpunkte zwischen deinen aktuellen Wegpunkten platzierst oder deine Routingeinstellungen änderst.

Kann jemand mal Cherbourg Frankreich nach Wil SG Schweiz testen (seit etwa 4 Stunden funktioniert es nicht).
Habe keine Einschränkungen, möchte Autobahn fahren, keine Shaping points oder Zwischenziele.

Routenoptionen habe ich alle ausgeschaltet. Routentyp Autobahn funzt bei mir auch nicht, wenn ich auf Schnellstraße gehe, klappt das:


Was auch gut funktioniert, ist die Route zunächst zu halbieren und anschließend zum eigentlichen Ziel zu erweitern.

1 Like

Danke, habe nun nochmals Tests gemacht und ist schon speziell.
Alle Einschränkungen aus, keine Weg oder Shaping Punkte.
Berechnung für Routentyp Autobahn angewählt.

Cherbourg Frankreich nach Wil SG Schweiz bricht ab. :weary:
Wil SG Schweiz nach Cherbourg Frankreich funktioniert. :smiley:

Nichts verändert, einfach Start Ziel umgekehrt.
Vielleicht hat @boldtrn eine Erklärung die Sinn macht.

Gruss, Rolf

P.S. vielleicht ist Ausreise in die EU erlaubt und retour gesperrt :rofl: :rofl: :rofl:

1 Like

Mit einigen Zwischenzielen geht es.
Kurviger hat anscheinend Schwierigkeiten sehr lange Routen ohne Zwischenziel zu berechnen.

Siehe auch:

1 Like

Ja, ich kann das technisch erklären, aber das würde hier zu weit führen, sorry.

Aber warum geht es bei Hellsgueni mit Schnellstraßen und nicht mit Autobahn?
Bei so langen Etappen ist doch Autobahn das Ziel und doch bestimmt einfacher zu berechnen.

Es gab einige Änderungen am Routing Algorithmus die “Abkürzungen” durch Wohngebiete etc. vermeiden.
Der Nachteil ist wohl, dass dies auf Kosten der Rechengeschwindigkeit geht.
Sehr lange Routen (größer eine Tagesetappe) scheinen nun nur noch mit Zwischenzielen zu gehen.


There have been some changes to the routing algorithm that avoid “shortcuts” through residential areas, etc…
The disadvantage is probably that this is at the expense of computing speed.
Very long routes (greater than a day’s journey) now only seem to work with intermediate destinations.

3 Likes

Danke Manfred, ist verständlich und no problem und dann mach ich das mit dem Zwischenziel und Route erweitern.