Route wird gelöscht

Habe die Pro Version
Route wird plötzlich gelöscht ist mir letzte Woche passiert und Heute auch drei mal.
Ich muss dann die Route neu Laden dann ist wieder OK.
Vermutlich passiert es immer wenn eine neu Berechnung der Strecke ist (d.h nach Verlassen der Route)
Neu Berechnung ist eingeschaltet

Do you mean the Android app and the rerouting during navigation?

When rerouting is enabled and you go away from the route,
a new route is calculated from user location to next waypoint.

If you do not want the rerouting, you can disable it in navigation settings.

Please see the documentation:

Kurviger PRO: Navigation, Simulation, GPS-Aufzeichnung, Displaysperre, Rerouting, Mehr, Offline-Benutzung [Kurviger Knowledgebase]

Wie kann ich mit manueller Neuberechnung fahren und warum? [Kurviger Knowledgebase]

1 Like

Danke schon mal für die Antwort
Den Butten zum ausschalten der Umleitung habe ich in den Einstellungen noch nicht gefunden.
Muss noch ergänzen, dass nach dem Abbruch der Route es mich direkt zum Ziel führen wollte.
gruess hanspeter gafner

It is in “Settings | Navigation | Rerouting”.
Or press the top-left panel in navigation.

If there are no next waypoints, the destination is used.

See also the documentation, everything is explained in detail there:
Kurviger PRO: Navigation, Simulation, GPS-Aufzeichnung, Displaysperre, Rerouting, Mehr, Offline-Benutzung [Kurviger Knowledgebase]

1 Like

Also ich Plane meine Routen auf dem Laptop (in Kurviger) und übertrage sie dann per QR-Code auf das Handy.
Meine Streckenlänge beträgt ca 200- 300KM und zwischen 10-20 Wegpunkten.
Bin momentan in Spanien und Anfangs letzter Woche hatte ich die Probleme noch nicht.

Wie stellt sich das dar? Ist überhaupt keine Route mehr in der App zu sehen? Oder gibt es eine vom Plan abweichende Route?

Wie lädst Du die Route neu, wenn Dein PC (mit dem QR-Code) weit weg ist? Exportierst Du die Route zusätzlich in eine Android-Directory?

Und kannst Du den Fehler reproduzieren? Vielleicht eine Route mit mehreren Wegpunkten einfach direct nach dem Start verlassen - normalerweise errechnet die App dann den Weg zum ersten Wegpunkt …

2 Likes

Es führt mich immer direkt zum letzten Wegpunkt (Ziel)

Habe zum Glück die Route im Handy gespeichert und konnte Sie neu Laden hat Problem los funktioniert.

Fahre diese Woche nochmals ein Paar Strecken und schaue wie es läuft.

Next time please provide the .kurviger file of the route.
And where exactly did you leave the route and a new route calculation was made.

Also provide all routing and navigation settings.
Attach the app settings .pref file via “Settings | Application | Preferences | Export”.


Rerouting documentation for strict route following:

  • Strict navigation (Waypoints are traveled in their order. When leaving the route, the following waypoint is taken into account for the route recalculation).

    • Advantage: Your route is strictly followed

    • Disadvantage: If you want to skip waypoints, you have to do this manually.

  • Next waypoint (Unvisited waypoint in the direction of the route from the current location.)

    • Advantage: You can skip waypoints while driving without deleting them. Works fine with manual started rerouting.

    • Disadvantage: If parts of the route overlap, the algorithm may choose the “wrong” direction if you left the route before.

2 Likes

Danke für die Infos
Probiere es diese Woche noch mal, melde mich wenn es nicht richtig Funktioniert
Danke hp gafner