Route von Browser an Handy übertragen Fehlerhaft

Ich habe ein Problem. Hab jetzt mehrere Touren auf dem Browser geplant.
Ich habe da auch Fahrprofile eingegeben, dass er auf manchen Strecken eben über Autobahn fährt und bei anderen über Landstraße.

Als ich dann die Datein an mein Handy geschickt habe als GPX und mit dem Handy diese importiert habe. Waren manche Strecken anders als am PC, obwohl ich diese eins zu eins so gespeichert habe.

So das ich die vorher eingestellen Fahrprofile, dass er Autobahn benutzen sollte ignoriert hat und mich nun unnötigerweise von der autobahn führt.

Was ist den der beste Weg um die Strecken eins zu eins zu übertragen mit Wegpunkten und Fahrprofile.

Hab kurviger.pro auf dem handy und im browser eben diesen 1 Jahres Vertrag abgeschlossen.

https://docs.kurviger.de/de/route_transfer/transfer_to_kurviger

Am bequemsten ist vermutlich den QR-code zu scannen.
Edit:
Habe übersehen dass Du kein Abo für die Kurviger App hast, sondern “nur” die Kurviger1 Pro.
Dann *.kurviger Datei statt *.gpx Datei nehmen.

1 Like

KurvigerPRO (V1) unterstützt die unterschiedlichen Routingoptionen auf Teilstrecken nicht. Wobei es geht, wenn du nicht .gpx- sondern .kurviger-Dateien nimmst (auch der QR-Code funktioniert nicht!) und jede Neuberechnung verhinderst (also Neuberechnung ausschalten und auch “Straßensperre vermeiden” nicht nutzen). Dann folgt auch KurvigerPRO exakt der geplanten Route.
Aber natürlich ist es am besten, sich das Kurviger-V2-Abo zu kaufen - ist jeden Cent wert!

1 Like

Wow Danke für die schnellen Antworten.

Ich werde es mal mit der “Kurviger.Datei” probieren.
Und die Neuberechnung verhindern. Danke

Ja das mit den Neuberechnungen hat genervt :frowning: Ich probiere es mal und berichte.

Hab das jetzt mal gemacht.

Wenn ich jetzt die Kurviger Datei importierte.

Dann drücke ich bei Routenberechnung → Routenberechnung an
und bei dem anderen Punkt → Original Route.

Hab die Funktion mit “Neuberechnung ausschalten nicht gefunden”
Aber jetzt hat es funktioniert.
Er nimmt auch die Autobahn und die Strecke ist 1 zu 1 die auf dem Website browser.

Danke für den Tipp mit der Kurviger Datei

2 Likes

In der App unten links auf den Menü Knopf, dann auf Einstellungen, dann auf Navigation, dann ziemlich genau in der Mitte der Liste ist die Checkbox dafür

2 Likes