Route verpasst

[Hallo,
ich verzweifel! Sobald ich eine zuvor mit Start und Ziel Angaben erstellte Route navigieren möchte kommt die Ansage " Route verpasst".
Hab die App schon 3 mal neu installiert, aber es hilft nichts.
Wenn ich dann die Route so fahre, wie sie mir auf dem Display angezeigt wird, kommt die Ansage ebenfalls.
GPS ist natürlich eingeschaltet. Was mach ich falsch? Möchte die App auch gerne benutzen.
Mein Englisch ist nicht so toll, sorry.
Gruß

Kannst Du den Pfeil sehen, der Deinen aktuellen Standort zeigt?
Etwa so wie auf diesem Bild?
https://docs.kurviger.de/_media/app/navigate.png?w=200&tok=965f85

Kannst Du noch ein paar Deteils über Dein Gerät nennen.
Am besten, das was unter Einstellungen | Über | INFO steht!

Manfred

1 Like

“Route missed” messages can happen in navigation when GPS reports user locations away from the calculated route, so rerouting could be needed.

Can try Kurviger 1.10 (Beta) which has many relevant improvements (without that message).

Also can select Google in “Settings | Map | Location service”, if that works better on your device.

And can see more details in the related discussion:

Hallo Manfred. Ich habe ein Samsung A50 . Android Version 9.
Ja, der blaue Pfeil ist immer zu sehen. Aber das wars dann auch.

Hallo @Puh ,

mir ist noch nicht so ganz klar was bei Dir nicht funktioniert, deshalb noch ein paar Fragen von mir:

  • Befindest Du Dich auf der geplanten Route (z.B. am Start)?
    oder woanders?
  • Bist Du im Freien (also mit gutem GPS Empfang)
    oder im Haus?
  • Du hast anscheinend die automatische Neuberechnung abgeschaltet.
    ist das Absicht?

Wenn Du auf das Feld oben links klickst kannst Du die (automatische) Neuberechnung an/aus schalten.

Manfred

2 Likes

Hallo Manfred

Danke, das du dich mit meinem Problem beschäftigst.

Es ist so, das ich eine Route zu Hause plane und wenn ich mich aufs Motorrad setze und die Route navigieren möchte immer die Ansage kommt " Route verpasst.

Die blaue Strecke kann ich am Bildschirm sehen.

Fahre ich dann los ( auf der geplanten blauen Strecke)und versuche unterwegs die Route neu zu navigieren kommt wieder " Route verpasst.

Gps ist an.

Die Neuberechnung hab ich ausgeschaltet, weil im Forum stand, das dies besser ist, wenn man genau die Strecke fahren möchte, die geplant wurde.

Das selbe Problem habe ich auch, wenn ich eine Rundtour navigieren möchte.

Gruß Claudia

Hallo Claudia, was meinst Du mit neu navigieren?
Befindest Du Dich auf der “blauen Strecke” oder daneben?

Ansonsten kannst Du mal versuchen folgende Einstellung zu ändern:
Einstellungen | Karte | Standortservice


Was steht denn da bei Dir?
Es gab hier schon Smartphones, bei denen nur eine der beiden Einstellungen funktioniert hat.

Manfred

Hallo Manfred,

Wie schon geschrieben, fahre ich die blaue Strecke ab, so wie ich sie geplant habe.
mit neu navigieren meine ich, dass ich den Button drücke, der mir sagen soll wann ich wo abbiegen soll.

Deinen Tipp mit den veränderten Einstellungen werde ich bei der nächsten Tour ausprobieren. Vllt war das ja schon die Lösung.
Gruß
Claudia

It would be interesting if next time can take a screenshot of device’s screen at largest zoom when that happens, so we can see where is the user location marker vs the calculated route line.

Please disable first the “Settings | Navigation | Snap to route” option.