Route verpasst - wie geht´s zurück

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe am vergangenen Wocheende erstmalig die pro-Version bei einer grandiosen Mosel-Tour getestet und zwar mit Bluetooth-Ohrstöpsel-Kopfhörer, um akustische Hinweise zu erhalten. Das hat prima geklappt.
Leider gab es aber massenhaft Umleitungen und dann kam nur die Meldung “Route verpasst” und regelmäßig nervtötendes regelmäßiges Piepen.
Was ich vermisse ist ein Navigation zurück zur richtigen Route.
Gibt´s die Funktion wirklich nicht oder habe ich sie nur nicht gefunden ?
Liebe Grüße vom Bodensee, Andreas

Rerouting can be enabled in “Settings | Navigation | Rerouting” or if tap top-left navigation panel.
(default: enabled)

Rerouting depends on selected routing provider(s) in “Settings | Routing | Routing service”.
It’s recommended to select a combination, Kurviger + offline routing when there is no internet.

The off route signal can be disabled in “Settings | Voice guidance | Off route tone frequency”.
(default: disabled)

Diese Funktion gibt es sogar mehrfach in verschiedenen Varianten :wink:
Wenn Du die automatische Neuberechnung ausgeschaltet hast, kannst Du auch ein einmalige Neuberechnung starten, indem Du hier draufklickst

Siehe auch https://docs.kurviger.de/de/general/definitions

super, vielen Dank, jetzt hab ich´s kapiert und probiere es morgen gleich aus.
Ein schönes und kurvenreiches Wocheende…

Meine Lösung funktioniert meistens ohne anhalten zu müssen.
Ich hab die automatische Zoomanpassung beim Verlassen der Route so eingestellt, dass ich mehr Übersicht habe. Dadurch kann man den weiteren Routenverlauf wieder erkennen und über angrenzende Straßen schnell zurück finden.

1 Like

welche?
Ich hab die Kleinsten versucht die ich finden konnte.
Trotzdem gab es Druck auf den Ohren und ich hab es nicht geschafft den Helm abzunehmen ohne die Ohrhörer zu verlieren.
Die Idee hat aber nach wie vor was :slightly_smiling_face: