Kurviger.de | Application | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Route verlassen, werde nicht zurück geführt


#1

Hallo, habe heute Kurviger Pro mit dem Handy ausprobiert. Ich hebe ein Ziel gewählt- Strecke
wird angezeigt. Sieht ganz Nett aus. Bin dann ein Stück gefahren und musste dann die vorgegebene Route verlassen.
Hierbei ist mir dann aufgefallen das ich nicht automatisch wieder auf die Route zurück geführt werde- ist das Normal oder mache ich etwas falsch?


#2

Bitte wähle in den Einstellungen unter “Navigation” die Option “Routen-Neuberechnung” aus. Oder tippe während der Navigation auf den Abbiegehinweis oben links und wähle dann “Routen-Neuberechnung” aus.

Beide Varianten aktivieren eine permanente, automatische Neuberechnung der Route, wenn Du sie verlässt (bitte beachten, dass Du dafür eine Internet-Verbindung haben musst, weil die Routen-Berechnung offline nicht funktioniert).

Wenn Du nur eine einmalige Routen-Neuberechnung haben willst, dann auf den blauen Kreis oben in der Mitte tippen (zeigt an, in welcher Richtung sich im Moment die verlassene Route befindet). Dort findest Du dann eine Option, um die Route (einmalig) neu berechnen zu lassen.