Route nicht möglich?

Habe es nicht geschafft eine Route auf die gestrichelte rote Linie zu legen.
Alle Vermeidungen ausgeschaltet. Was mache ich da falsch?
Tamins - Pfäfers.kurviger (3.1 KB)

Für mich sieht das eher aus, als ob ein Teil des Weges nicht dem öffentlichen Strassenverkehr zugänglich ist. Bei genauer Betrachtung reden wir hier von Waldwegen und das hat nichts damit zu tun, dass man unbefestige Wege bei der Vermeidung ausgegrenzt hat.

Edit:
Falls ich mich irre, bitte Info :wink:

Wikipedia:
Der Kunkelspass wird im Winter nicht geräumt, die auf der Südseite nicht mit Schwarzbelag versehene Strasse führt dort durch die steilen Rutsch- und Schutthänge des [Taminser Bergsturzes] Das Befahren mit Motorfahrzeugen ist von Süden ab dem Dorfende von Tamins und von Norden ab dem Langwiesparkplatz nur mit offizieller Bewilligung erlaubt. Eine Fahrbewilligung kann per SMS eingeholt werden. Sie kostet 10 Franken für Motorräder, 20 Franken für Personenwagen und 40 Franken für Fahrzeuge mit einem Gewicht über 3,5 Tonnen. Die Genehmigung ist nur für einen Tag gültig. Auch bei der Gemeinde Tamins kann eine Fahrbewilligung erteilt werden.

Dann müsste es doch möglich sein, über diese Straße zu routen?

http://www.tamins.ch/data/news/file_1_1115.pdf

Im Openstreetmap ist angegeben, dass dies nur mit Erlaubnis gestattet ist.

Solange hier keine eindeutige Zugangsberechtigung hinterlegt ist, ist ein Routing mit kurviger nicht möglich.
Verlinke bitte Deine Info mal mit den Gebühren (keinen Wiki-Link, sondern eher einen Link aus der entsprechenden Gemeinde), dann könnte ich aufgrund Deiner Info eine entsprechende Info im OSM hinterlegen und nach 2-3 Tagen könnte ein Routing möglich sein…

P.S. Wer schneller ist als ich… darf gern im OSM dann ändern … :smiley: :wink: :innocent:

Dann ist das anscheinend eher eine Mautstraße

Ja das wirkt wie ein Kartenfehler. access=agricultural mit motor_vehicle=permit klingt nicht nach öffentlicher Straße mit Maut. Besser wäre dann wohl das Tag mit toll=yes.

Wenn es nicht geht nimmt man halt die Luftlinie für diesen Abschnitt.

2 Likes

@miura
Ich habe nun im OSM einige Änderungen vorgenommen, die ein Routing in 2-3 Tagen zulassen.
Dank an @linux-user für Deinen Support :wink:

Sollten noch irgendwelche Hürden innerhalb dieser Strecke aufpoppen, die ein Routing stören, dann bitte ein kurzes Feedback, damit dies im OSM korrigiert werden kann.

2 Likes