Route geplant, wird nicht so übernommen?

Hallo, ich habe (mühevoll) eine Route geplant und als gpx gespeichert um diese im Handy über die App laufen zu lassen. Nun stelle ich fest, dass die Route als Navigation ganz anders übernommen wird. Er nimmt also nur den Start und das Ziel und berechnet diese selbst wieder.!! Ich möchte aber meine gespeicherte übernehmen. Was mache ich falsch?
Danke

Speichere die Datei im Format *.kurviger - dann wird die Route 1:1 übernommen.
Das klappt auch offline, wenn Du die Datei auf dem Smartphone gespeichert hast.

Bei GPX Dateien müsstest Du alle Routingoptionen am PC und Handy identisch einstellen.

Siehe:
https://docs.kurviger.de/de/route_transfer

Edit:
Welche Version der Kurviger App hast Du denn? (steht bei Einstellungen ganz unten)

2 Likes

Vielen Dank, hat geklappt! :smiley:

1 Like

Ich habe die “normale” neue Version 2.1.11 und die Pro-Version 1.14.21

Die Version 2.x mit aktivem Abo?! - Dann bist Du eh auf dem neuseten Stand :+1: :smile:

2 Likes

Ich habe auch das Problem !
Geplant mit kurviger auch gespeichert als kurviger Datei und auf dem Handy gespeichert .
Wenn ich nun Navigieren möchte ist nicht alles 1 zu 1 .
Habe Die " Alte " Pro App 1.14.23

Kurviger website Tourer subscription’s premium features are only available in Kurviger 2 app.

In Kurviger 1 app the same route can only be loaded using kurviger files.
And without making further changes on the route.


In any case it is better when making reports, to post the route example so others can check.

Die alte Pro App kann die neuen Features von Kurviger Tourer nicht berechnen.
Insbesondere “Stärke der Vermeidung” und “underschiedliche Kurvigkeit je Segment”

Falls die Route solche Features enthält, kann die alte App diese (als *.kurviger Datei) zwar abfahren, aber Du solltest dann die Neuberechnung ausschalten.
Bei einer Neuberechnung gehen diese Features verloren.

Alternativ kannst Du auch 10€/Jahr in ein Abo der neuen Kurviger App investieren.
Die alte App bleibt Dir dennoch erhalten, und wird nicht überschrieben.
Das Risiko ist also überschauber.

1 Like