Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Route bearbeiten Website

Hallo zusammen, habe die Website länger nicht mehr benutzt. Früher war es ganz einfach eine vorgeschlagene Route in der Routenplanung zu bearbeiten (also z.B. Wegpunkte zu verschieben) und deutlich angenehmer als das am kleinen Smartphone-Display in der App zu machen. Das geht jetzt aber scheinbar nicht mehr (es bewegt sich immer nur der Kartenausschnitt, aber die Route lässt sich nicht verändern). Alles versucht: Linke Maustaste, lange drücken, rechte Maustaste, alle Werkzeuge durchgesehen. Klappt nicht mehr. Was mache ich falsch?

Hallo, meinst Du zb so eine Route https://kurv.gr/hF6Mc? Mit Rechtsklick kann man Zwischenziele (1) einfügen https://kurv.gr/LSQyu. Mit Linksklick auf die Route kann man Zwischenziele (4) direkt einfügen https://kurv.gr/K2Kcz. Mit Linksklick auf das Zwischenzielsymbol kann man das Zwischenziel ziehen https://kurv.gr/4X3mH.

Hello, do you mean e.g. a route https://kurv.gr/hF6Mc? With a right click you can insert intermediate destinations (1) https://kurv.gr/LSQyu. With a left click on the route you can insert waypoints (4) directly https://kurv.gr/K2Kcz. With a left click on the waypoint symbol you can drag the waypoint https://kurv.gr/4X3mH.

1 Like

Von der Benutzung hat sich die Webseite eigentlich nicht grundlegend geändert. Was genau geht denn nicht mehr? Eventuell hilft ein anderer Browser?

Ich meine früher wäre das genauso einfach gewesen wie bei google Maps - also Route an einem Wegpunkt anfassen und verschieben/ziehen
Oder so wie es hier auch beschrieben ist in der kurviger-Hilfe:
https://docs.kurviger.de/de/web/faq/modify_a_roundtrip

Aber mit dem Tipp von luckytown (erst Zwischenziel einfügen, dann Zwischenziel verschieben funktioniert es).
Danke für Eure Antworten

Die FAQ sagt eigentlich genau das aus, was ich auch geschrieben habe: “Ihr könnt auch einfach die generierten Wegpunkte verschieben oder durch einen Klick auf die Route einen neuen Wegpunkt erzeugen.” Es sind expliziert Wegpunkte beschrieben, ich kann mich auch nicht erinnern das man wie bei Google die Strecke einfach ziehen konnte. Ich freue mich aber das Du es mit den Tipps weiter kommst.

The FAQ actually says exactly what I wrote: “You can also simply move the generated waypoints or create a new waypoint by clicking on the route”. There are explicit waypoints described, I also don’t remember that you could just drag the route like in Google. But I am glad that you get on with the tips.

Ich bin da wohl über die verschiedenen Bezeichnungen gestolpert. Bei “Wegpunkt” dachte ich, dass die kleinen runden Marker oder die kleinen Pfeil-Marker auf der Strecke gemeint seien und habe versucht, diese zu verschieben.
“Zwischenziel” muss man ja erst manuell einfügen und danach kann man verschieben.
Aber so klappt’s ja - danke nochmal