Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Route aus den Favoriten ändern?

Hallo Zusammen,

besteht eine Möglichkeit eine bereits unter den eigenen Favoriten gespeicherte Route abzuändern, also so zu laden damit man den gleichen zugriff hat wie beim Routenerstellen ?

Ich habe jetzt bei einer gespeicherten Route (unter den Favoriten, eigene Routen) ein Route geladen und festgestellt das einige Punkte nicht stimmen, lag wohl am Zauberstab und einige Punkte auf einem Feldweg. Leider habe ich das nicht kontrolliert. Jetzt wenn ich den Punkt an die richtige Stelle schiebe, sprich korrigiere liegt der Punkt nun richtig aber die Route wird nicht wieder neue berechnet um die Route neu und korrigiert abzuspeichern .
Wie kann man Route korrigieren ?

Also eigentlich ist das ganz einfach. Die Route öffnen (also über deine Routen, in den Ordner und dann Route öffnen).

Dann die Änderung vornehmen wie gewünscht.

Dann auf Route Speichern klicken.

Wichtig:
Wenn du unter deine Routen auf den Zurück Pfeil gehst, dann schliest du die Route wieder und kannst die geänderte Route z.B. als neue Route speichern. Grüner Button speichert bestehende Route, Blauer Button speichert als neue Route.

Screenshot 2021-03-30 at 16.50.04 Screenshot 2021-03-30 at 16.50.16

1 Like

Ok danke so scheint es zu Funktionieren!

Wieso kann ich mit Kurviger eine Rute über die Gutenberg Steige (Schwäbische Alb) führen ? Eine Sperrung wird mir nicht angezeigt ? und mit welcher Einstellung kann ich so eine Weigerung umgehen dass ich die Route so gestalten kann wie ich das möchte. In Basecamp geht das auch. Quick and dirty geht es dort indem man die Routenpräfernz zwischen zwei Punkt auf Direkt legt.

Sei doch so nett und teile die Route hier. Wir sind nicht alle Schwaben :wink:

2 Likes

Quick and Dirty ist aktuell noch nicht verfügbar App: Straight-Line / Point Planning mode / Plotting a track on unsurfaced roads - #12 by devemux86

Quick and Dirty is currently not yet available App: Straight-Line / Point Planning mode / Plotting a track on unsurfaced roads - #12 by devemux86

1 Like

Die Gutenberger Steige wird Gerade komplett renoviert und ist meine ich diese ganze Saison gesperrt.

Da das keine kurzzeitige Sperrung ist kann man da auch aktuell nicht planen.

Ok, sehr hilfreiche Information, wäre natürlich top wenn dies auch bei der Planung im Web dann an der Stelle rot markiert werden würde. Ich dachte erst an eine für Motorradfahrer gesperrte Strecke, aber dazu habe ich keine Info gefunden. Die Sperrung wegen Baustelle scheint ja irgendwo hinterlegt zu sein, weil das Routing ja vorbeileiten will.

Route ist: https://kurv.gr/N6Mmm - zwichen Punkt 35 und 36.

Du kannst bei Kurviger die Kartenansicht umschalten, in der OSM-Ansicht sieht man das die B465 https://kurv.gr/vzA5v als Baustelle eingetragen ist. Laut OSM-Eintrag bis 11/2021 Way: ‪B 465‬ (‪292317981‬) | OpenStreetMap.

You can switch the map view at Kurviger, in the OSM view you can see that the B465 https://kurv.gr/vzA5v is entered as a construction site. According to the OSM entry until 11/2021 Way: ‪B 465‬ (‪292317981‬) | OpenStreetMap.

wenn ich dem OSM link folge dann wird mir die Info für kurze Zeit angezeigt, aber nach gefühlt 5sek färben sich alle Straßen blau. Muss man für diese Infos bei OSM eingelogt sein und warum werden diese Infos nicht in der OSM Karte direkt in Kurviger angezeigt ?

Das Blau hinterlegte sind die Kartendaten dafür musst Du nicht eingelogt sein. Die (de)aktiviert man bei OSM Rechts über die Kartenebenen. Wenn man diese Daten direkt im Kurviger anzeigen würde, würde es je nach Gebiet ewig dauern bis Sie geladen sind. Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn und die Karte wird dadurch extrem unübersichtlich. Wer Interesse daran hat, warum die Route nicht so verläuft wie gewünscht kann ja bei Kurivger Rechts klicken und zu OSM wechseln.

The blue background is the map data for which you do not need to be logged in. You (de)activate them in OSM Right via the map layers. If you were to display this data directly in Kurviger, it would take forever to load it, depending on the area. In my opinion, this makes no sense and the map becomes extremely confusing. If you are interested in why the route does not run as you want, you can click on Kurivger right and switch to OSM.

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

2 Likes

Das Problem kann ich - insbesonderte bei einer langsamen Internetverbindung - gut nachvollziehen, siehe auch

@luckytown hat die Anzeige der Kartendaten in den Link mit eingebettet - wenn man im Link den Zusatz “&layers=D” weglässt, entfallen die Kartendaten / OSM Objekte (blaue Linien):

Jetzt ohne Kartendaten

Vielen Dank - auserordentliche Hilfe und Unterstüzung hier im Forum von allen die geantwortet haben.

Dazugelernt habe ich, rechtsclick in Kurviger auf der Karte und zu Open Street Maps springen, bei Openstreet Maps dann die Kartendetails abwählen unter Ebenen und die Strecke auswählen und nach rechtsclick nach Objektabfrage suchen! und man findet evtl. aktuelle Hinweise für die Umleitung!