Route aufnehmen ohne Planung

Hallo,
habe mir gerade die App gekauft. Kann ich eine Tour aufnehmen ohne vorher eine Planung gemacht zu haben?
Setze mich aufs Motorrad und fahre los. Nach Rückkehr würde ich mir gerne die Tour anschauen und evtl abspeichern.
Danke für einen Tip.
Grüße
Andreas

Hallo Andreas Du kannst Deine Tracks loggen mit Kurviger. Dazu Hauptmenü > Einstellungen > GPS-Aufzeichnung den Haken bei GPS-Aufzeichnung setzen. Empfehlen würde ich auch Navigation/Folgen anzuhaken. Siehe auch hier: https://docs.kurviger.de/de/app/gps_tracking_logging.

1 Like

Hallo Luckytown,
danke schon einmal für die Info.
Hatte die Haken schon gesetzt gehabt.
startet die App dann automatisch die Aufnahme wenn ich losfahre?

lg
Andreas

Hallo Andreas, da Du ohne Navigation fährst musst Du die Folgen-Ansicht bzw. den Folgen-Modus aktivieren. Die Erklärung dazu findest Du hier https://docs.kurviger.de/de/general/definitions > " Durch langes drücken des Standort -Buttons wird der Folgen-Modus aktiviert." Dann startet die “Aufnahme” automatisch.

Hallo,
danke für die Info. Werde ich probieren.
Schöne Pfingsten und eine unfallfreie Saison.
lg
Andreas

Danke, Dir auch. Wenn Du weitere Fragen hast, immer her damit.

Erst einmal anfangen zu üben.
:smiley:

1 Like