Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Rollfähre Spitz-Arnsdorf not taken

Obwohl ich die Fährverbindung vor einiger Zeit auch für Motorfahrzeuge “freigegeben” habe, wird die Fähre nicht genommen. Liegt es vielleicht an den beiden Schranken?


Dazu kommt noch ein Covid-19-Eintrag … Ich find’s leicht überkandidelt.
Aus der Not geboren habe ich die Tour https://kurv.gr/8c9xA einfach geteilt - aber kann sich bitte einmal ein OSM-Experte dieses ansehen? Danke!

Although I “released” the ferry connection some time ago as well for motor vehicles, the ferry is not taken. Is it perhaps because of the two barriers?


There’s also a Covid 19 entry… I think it’s a little overkill.
Born out of necessity, I simply split the tour https://kurv.gr/8c9xA - but can an OSM expert please take a look at this one? Thanks!

Ich denke das es an der Schranke liegt https://docs.kurviger.de/de/web/faq/incorrect_routes. Es fehlt access:conditional= no @… und access=yes.

I think it’s at the barrier https://docs.kurviger.de/de/web/faq/incorrect_routes. Missing access:conditional= no @… and access=yes.

1 Like

Wie @luckytown richtig schreibt, es liegt am fehlenden access Tag der Schranke. Ob ein access:conditional nötig wäre weiß ich nicht, kenne die Lage vor Ort nicht.

Okay - wider besseren Wissens (aber bei starker Vermutung) habe ich jetzt die Schranken für Fußgänger, Motorfahrzeuge und Fahrräder “geöffnet”. Bei den Pferden war ich mir nicht sicher …

Ich frage mich allerdings warum eine Fährverbindung, die sicherlich dutzendemale am Tag genutzt wird, nicht “offen” ist und sich niemand darüber mokiert.

Das hängt vermutlich mit der unterschiedlichen Auswertung durch die entsprechende Navigationssoftware zusammen. Gestern habe ich das erste Mal festgestellt das Kurviger hier https://kurv.gr/V7CvW nicht langroutet… An der Stelle ist ein Boller eingetragen…

This is probably related to the different evaluation by the corresponding navigation software. Yesterday I noticed for the first time that https://kurv.gr/V7CvW does not have a long route… At this point a boller is registered…

Was man bei Fähren machen kann, du schaust auf die Webseite der Fähre, alles was die Fähre transportiert, darf auch durch die Schranke, wenn diese Fahrzeugtypen transportiert werden. So kann man z.B. motor_vehicle=customers oder access=customers setzen, das halte ich persönlich für recht unkritisch.

Kurviger routet relativ strikt im Vergleich zu anderen Routern, daher kommt es hier öfters zu Problemen, dass Straßen nicht befahrbar sind.